1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang von Dost TV (Türksat 42°)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Style1976, 12. August 2010.

  1. Style1976

    Style1976 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forenuser,

    ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich möchte über den türkischen Satelliten Türksat 42° den Sender Dost TV empfangen, aber irgendwie erkennt mein Receiver von Humax die horizontale Polarisation nicht an.

    Hier die Daten des Senders:

    Turksat 3A (42.0E) - 12729.00 H - Txp: 16 - Beam / Ausleuchtzone: West DVB-S (QPSK) - 30000 5/6 (47.0 Mbps) - NID:42 - TID:1

    Bei Einstellung der vertikalen Polarisation bei der selben Frequenz spuckt der Receiver alls auf diesem Transponder liegenden Kanäle aus, nur bei der horizontalen findet er keinen einzigen Kanal.

    Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll? Zwischen Satellitenschüssel und Receiver ist ein Diseq-Schalter zwischengeschaltet. Aber das kann doch nicht das Problem sein. Universal-LNB ist vorhanden.

    Hatte jemand von Euch auch dasselbe Problem? Gibt es einen Trick, oder muss ich noch etwas anderes beachten?

    Danke für Eure Hilfe. Schönen Gruß
     
  2. turksat2a

    turksat2a Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim Empfang von Dost TV (Türksat 42°)


    Versuch mal statt 12729 H, 12727, 12728, 12730 oder 12731 H einzugeben. Bei Türksat ist das manchmal der Fall, dass man nur so die Sender auf einigen Receiver finden kann!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  3. Style1976

    Style1976 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Empfang von Dost TV (Türksat 42°)

    Hallo Turksat2a,

    danke für deine schnelle Antwort, aber das hat nicht geklappt.

    Hat jemand noch eine andere Idee vielleicht?
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Probleme beim Empfang von Dost TV (Türksat 42°)

    LNB-Schrägstellung beachtet ? (Tilt)
    Kommt denn überhaupt etwas auf H ?
    Geht der Transponder 12685 H 30.000 5/6 ?
    Wie groß ist denn eigentlich Deine Schüssel ?
     
  5. Style1976

    Style1976 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Empfang von Dost TV (Türksat 42°)

    Hallo Brummschleife,

    danke für deine Antwort. Also über die Schüsselgröße mache ich mir keine Gedanken, da ja alle weiteren Programme gut zu empfangen sind.

    Auf der vertikalen Polarisation dieser Frequenz kann ich die Kanäle empfangen, nur bei der horizontalen findet mein Receiver Humax PR1000 nichts.

    Ich denke vielleicht, dass es an dem DiseCQ-Schalter liegen könnte. Ist das möglich?

    Ich habe nämlich zwei Schüsseln auf dem Dach und kann mit denen (DiseCQ) vier Satelliten empfangen. Ich habe sonst gar keine Probleme...
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Probleme beim Empfang von Dost TV (Türksat 42°)

    Das ist möglich, testen kannst Du das, indem Du den Schalter mal umgehst und die Schüssel direkt anschließt...
     
  7. maruan

    maruan Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Empfang von Dost TV (Türksat 42°)

    Hallo!

    Ich hab ein ähnliches Problem (drum poste ich mal hier): Mein Receiver findet keine Sender ab 12685 (inkl.) auf 42E. Den DiseCQ-Schalter kann ich leider nicht so einfach umgehen (trau mich nicht aufs Dach).

    Ich hab mal diverse Sender manuell eingestellt, der Pegel schlägt auch aus, aber der Receiver sagt "kein Signal oder verschlüsselt".

    Hat jemand von euch vielleicht noch einen Hinweise woran es liegen könnte?

    Danke und Grüße - Maruan
     

Diese Seite empfehlen