1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang von DMAX_neu, Sport1 und Co

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dirk75, 6. April 2012.

  1. Dirk75

    Dirk75 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich weiß, daß diese Frage schon x mal gestellt wurde, aber bei den gefunden Beiträgen war irgendwie keine hilfreiche Lösung dabei (oder ich habs nicht verstanden)
    Also eigentlich läuft der Empfang super, außer bei:
    DMAX_neu
    Sonnenklar
    Sport1
    u.Ä.

    Die liegen ja alle auf dem gleichen Band aber ich komme nicht drauf warum das bei mir nicht mehr funzt.

    Ich habe einen Quad LNB - Neuling GN 4430 XT (integrierter Multischalter)
    Direkt an einen Homecast S8000 angeschlossen, die Konfiguration steht schon einige Jahre aber die Probleme bei Sport1 und z.B. Sonnenklar traten erst kürzlich auf. (DMAX_neu hat noch nie funktioniert)
    Es ist auch kein DECT-Telefon neu dazugekommen.

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme beim Empfang von DMAX_neu, Sport1 und Co

    Die liegen nicht nur auf dem gleichen Band, aber auch auf gleichem Transporder.Wenn dein LNB nicht defekt ist, kann praktisch nur ein DECT Telefon sein.Diese Dinge haben Rechweite von 30-40m(in Gebäuden), kann also ein Nachbarn von dir so ein Telefon haben.
    Was man da gegen machen kann, steht u.a. hier:
    Bildstoerungen auf DSF - TopfWiki
     
  3. Dirk75

    Dirk75 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Empfang von DMAX_neu, Sport1 und Co

    Also zumindest unser Telefon ist nicht die Störquelle, werde mal die Leitungen an den Verbindungen prüfen, sonst sehe ich da nicht viele Möglichkeiten...
     
  4. Dirk75

    Dirk75 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Empfang von DMAX_neu, Sport1 und Co

    Nach längerer Suche habe ich das Problem gefunden: es war wirklich ein DECT-Telefon und hinter einem Schrank waren die SAT-Kabel mit "normalen" Antennen-Steckern verbunden. Diese alten Verbindungen gegen F-Stecker mit Kupplung ausgetauscht und schon gabs kein Problem mehr.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme beim Empfang von DMAX_neu, Sport1 und Co

    Tja, hab ich gleich gesagt.;) [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen