1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang von Astra 2D

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kirsten, 18. Oktober 2004.

  1. Kirsten

    Kirsten Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    :confused: Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben, was das Problem sein koennte?
    Bis gestern Nacht hatte ich einen super Empfang aller BBC Programme.
    Nun wollte ich vorhin meine fernsehen und alles was ich nur auf dem Bildschirm sah war, no satelite signal recieved.
    Ich habe die Kabelverbindungen kontrolliert und fuer mich sah alles fest und in Ordnung aus.
    Hat jemand vielleicht eine IDEE?????

    Gruss Kirsten
     
  2. Towelie

    Towelie Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    92
    AW: Probleme beim Empfang von Astra 2D

    Hallo
    Wenn es bei Dir letzte Nacht gestürmt hat, könnte sich die Schüssel verstellt haben!

    Gruß, Towelie
     
  3. Kirsten

    Kirsten Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Probleme beim Empfang von Astra 2D

    :confused: Wir hatten einen ziemlichen Sturm, aber das mit der Schuessel habe ich auch schon versucht.
    Gruss Kirsten
     
  4. naini

    naini Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    120
    Ort:
    NRW
    AW: Probleme beim Empfang von Astra 2D

    Trotzdem ich tippe auch auf die Schüssel

    naini
     
  5. Kirsten

    Kirsten Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Probleme beim Empfang von Astra 2D (Hilfe)

    Ich habe es mit einer neuen Ausrichtung der Schuessel versucht, leider hat es nicht geklappt.
    Nun haben wir herausgestellt, das bei der Verbindung von 2 Koaxialkabeln nicht richtig isoliert worden ist, d.h es ist Wasser eingedrungen und es ist bei einem Enden des Kabels ein bisschen schwarz und bruechig. Nun eine neue Frage:
    Reicht es ein Stueck des Kabels abzuschneiden und dann wieder neu zu verbinden, oder muessen wir ein ganz neues Koaxialkabel kaufen? Ist das veilleicht die Ursache das wir ueberhaupt keinen Empfang mehr haben????????

    Gruss Kirsten :confused: :confused: :confused:
     
  6. Towelie

    Towelie Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    92
    AW: Probleme beim Empfang von Astra 2D (Hilfe)

    Wenn das Stück Kabel das Du abschneidest lang genug ist könnte das reichen. Die Frage ist, wie weit das Wasser in das Kabel eingedrungen ist. Wenn das Kabel nach dem Abschneiden wieder "normal" aussieht kannst Du es mal probieren.
    Die Empfangsstörungen könnenn aber auf jeden Fall daran liegen. Ist mir auch schon passiert.

    Gruß, Towelie
     
  7. Kirsten

    Kirsten Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Probleme beim Empfang von Astra 2D

    Werde es morgen gleich mal versuchen. Hoffe das es klappt.
    Danke fuers erste. Werde mich wieder melden ob es funktioniert hat.
    Gruss Kirsten
     

Diese Seite empfehlen