1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang von ARD

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Fraenzchen, 25. September 2002.

1. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Anzeige
    In den letzten Tagen hatte ich verstärkt Probleme beim Empfang des 1. Programms. Bildaussetzer, Tonaussetzer, Schwarzbild. d-box II Philips, hat jemand ähnliche Erfahrungen? Alle anderen Sender laufen unproblematisch.

2. mercury

mercury Neuling

Kann ich auch bestätigen.
    Seit Samstag habe ich die gleichen Vorfälle.Ich habe ebenfalls eine Philips d-box II für Sat.

3. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Danke, dann werde ich mal die ARD anmailen.

4. SirTobi

SirTobi Junior Member

Moin,

hatte auch Probleme bei ARD und ZDF. Habe dann mal mein Sat-Kabel am Multischalter an einen anderen Port gesteckt und es ging!
    Allerdings habe ich hierfür keine plausible Erklärung. Vielleich kanns mir jemand erklären???

Gruss SirTobi

5. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Hier die erschöpfende Antwort der ARD:
    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 25. September und Ihr Interesse an ARD Digital.
    Falls die von Ihnen benannte Störung noch nicht behoben sein sollte oder diese nochmals/wiederholt auftritt, stehen wir Ihnen weiterhin gerne per E-Mail (info@ard-digital.de) zur Verfügung. Darüber hinaus können Sie sich an unsere telefonische Hotline wenden: Tel. 01 80 / 5 00 14 95.

Zwecks schnellerer und genauerer Aufklärung wäre es für uns sehr hilfreich, wenn Sie per E-Mail oder während Ihres Anrufs folgende Fragen beantworten könnten:

1. Welchen Decoder haben Sie und wie alt ist das Gerät?

2. Wie empfangen Sie digitales Fernsehen - via Satellit oder über das Kabelnetz? Wenn Kabelnetz - in welchem Bundesgebiet/Ort?

3. Seit wann tritt der Fehler auf?

4. Bei welchen Fernsehprogrammen, Hörfunkangeboten oder interaktiven Diensten (EPG/ARD-Online-Kanal) tritt das Problem auf?

5. Was für Fehler treten konkret auf (Bild, Ton, Videotext, Programmstartzeiten im EPG-Surfer falsch, kein Umschalten im EPG auf andere Sendern möglich)?

6. Wurde eine bestimmte Benutzeraktion durchgeführt? Welche (Taste auf Fernbedienung gedrückt, Aufstellplatz oder Konfiguration des Decoders geändert)?

Zudem möchten wir Sie bitten, sich auch an Ihren Kabelnetzbetreiber zu wenden. Eine weitere Fehlermöglichkeit könnte direkt bei Ihrer d-box/Ihrem Decoder liegen, bitte wenden Sie sich diesbezüglich an den Hersteller.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ARD Digital-Team

Diese Seite empfehlen