1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim empfang mit WinTV Nova-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Asmorath, 23. März 2005.

  1. Asmorath

    Asmorath Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir heute meine erste Tv Karte zugelegt und natürlich gleich eingebaut. Als ich das ganze testen wollte kam bei den vorprogrammierten Sendern lediglich ein Schwarzes Bild und wenn ich den Sendersuchlauf starte finde ich zwar einige Sender aber die werden dort Rot angezeigt .... bis auf einige ausländische Sender die ich empfange aber deutsche sachen bekomm ich einfach nicht rein. Ich danke für eure hilfe.

    mfg
     
  2. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    AW: Probleme beim empfang mit WinTV Nova-S

    Hallo,


    welche Sender empfängst du denn??

    Ist das eine Digitale Karte?? Wenn ja, ist ein Multischalter bzw. dein LNB Digitaltauglich??


    Gruß
     
  3. Asmorath

    Asmorath Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Probleme beim empfang mit WinTV Nova-S

    Ich empfange z.B. Arte auf französisch und noch ein paar andere arabische sachen, zu dem Digitaltauglichen hab ich keine ahnung ... aber ich glaube das ich einen normalen Lnb/multischalter habe. Gibts es da nicht eine Softwarelösung? Oder muss ich mir jetzt eine komplett neue Sat-Anlage zulegen?
     
  4. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    AW: Probleme beim empfang mit WinTV Nova-S

    Ne, leider nicht, wie lange steht denn deine Schüssel schon??

    Und wie alt ist sie??


    Gruß
     
  5. Asmorath

    Asmorath Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Probleme beim empfang mit WinTV Nova-S

    Hmmm meine Schüssel steht schon etwas länger ... 3 Jahre denke ich. Achja mir ist gerade aufegefallen das alle Sender die ich mit der Karte empfange alle von dem Anbieter CANALSATELITE sind die anderen sind alle rot aber die von CS sind grün. Könnt ihr mir vieleicht eine Karte empfehlen mit der ich bei einer Normalen anlage alles empfangen kann? Oder vieleicht möchte auch jemand seine analoge karte loswerden und gegen meine Digitale tauschen? :)
    Gruß
     
  6. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    AW: Probleme beim empfang mit WinTV Nova-S

    Hi,

    hast du auch einen Receiver, ist dieser Digital??
     
  7. Asmorath

    Asmorath Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Probleme beim empfang mit WinTV Nova-S

    ja ich habe auch nen reciever ... der ist aber analog. Mein fehrnseher ist mir vor ein paar Tagen kaputt gegangen und deswegen hab ich mir etwas überstürtzt mir diese Tv karte gehohlt weil bei amazon nur "WinTV Nova Satteliten TV Karte" stant.
     
  8. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    AW: Probleme beim empfang mit WinTV Nova-S

    also ich schätze das dein LNB analog ist. Aber Sicher bin ich mir nicht!
     
  9. Asmorath

    Asmorath Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Probleme beim empfang mit WinTV Nova-S

    kann es vieleicht auch daran liegen das nur der multiswitch analog/bzw. digital ist? Der wurde mal ausgetauscht wann genau weis ich aber auch nicht.
     
  10. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    AW: Probleme beim empfang mit WinTV Nova-S

    Jo das kann auch sein
     

Diese Seite empfehlen