1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang mit Tevion Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Klemmi, 4. Juni 2006.

  1. Klemmi

    Klemmi Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bräuchten Hilfe oder Infos zu unserem Problem:

    Wir haben eine Tevion Anlage DFA-2004. Nach langer Einstellzeit hatten wir gutes Bild und Empfang. Doch nun haben wir seit längerem größere Empfangsaussetzer, d.h. entweder sind die Programme angefangen von ARD bis RTL etc. weg und dafür DSF, SAT1 und PRO7 da oder umgekehrt. Haben das Gefühl wenn die Sonne scheint, tritt dies am häufigsten auf. Ein Freund meinte das ein Empfangsverstärker helfen könnte.
    Bitten um Info ob dies stimmt oder woran es sonst liegen könnte.

    Danke im voraus.


    Klemmi
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Probleme beim Empfang mit Tevion Anlage

    ein verstärker bringt überhaupt nichts, nur dem verkäufer geld! schreibe etwas genaueres über deine sat-anlage, dann sehen wir weiter.
     
  3. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Probleme beim Empfang mit Tevion Anlage

    man braucht nicht ständig koplette posts zu zitieren,zumal es eine direkte antwort ist. ;)
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Probleme beim Empfang mit Tevion Anlage

    ist es so richtig?

    @alle

    habe soeben von @seagulljohn gelernt wie man nicht den gesammten beitrag zitieren muss! wusste es vorher leider nicht!:eek: hoffe das es in zukunft funktioniert!:winken:
     
  5. Brummhummel

    Brummhummel Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Probleme beim Empfang mit Tevion Anlage

    Immerhin scheint auch der Pöbel aus Fehlern zu lernen. Beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, daß es dazu mehr als 600 Beiträge benötigt hat :winken:
     
  6. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Probleme beim Empfang mit Tevion Anlage

    viceroy - deine scheinheiligkeit ist nicht zu unterbieten. hoffentlich funktioniert in zukunft auch mal deine gesammte rechtschreibung - lerne erst mal richtig schreiben ... hahaha.
     
  7. Hugendubel

    Hugendubel Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    213
    AW: Probleme beim Empfang mit Tevion Anlage

    Ich habe mit einer DFA-2005 seit wenigen Wochen das gleiche Problem. Wenn ich den Receiver mit dem Netzschalter aus- und wieder einschalte, ist das Problem vorläufig behoben - bis dann beim Durchzappen oder Umschalten wieder diese sporadischen Empfangsaussetzern auftreten.

    Der am TWIN-LNB betriebene Zweit-Recevier zeigt diese Aussetzer nicht, so daß der LNB als eigentliche Ursache eigentlich ausgeschlossen werden kann - zumal ja nach einem Hardware-Reset (Aus- und Einschalten des Erst-Receivers) alles "vorläufig" wieder zu funktionieren scheint. Ich tippe auf meinen Tevion FTA Receiver und dessen Spannungsnetzteil - zumal mein dort angeschlossener Motor vor wenigen Tagen sich auch nur von 0 Grad Richtung Westen drehen liess.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Probleme beim Empfang mit Tevion Anlage

    spitzen beitrag, gefällt mir!:D und wenn ich mir die grammatik dazu..........
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Probleme beim Empfang mit Tevion Anlage

    was meinst du mit "SCHEINHEILIGKEIT"? war bin und bleibe atheist! noch eines, hoffentlich verstehst du dieses, wissen hat nichts mit intelligenz gemeinsam! bei dir ist etwas wissen vorhanden, aber was kommt danach?:)
     
  10. Nachtwandler

    Nachtwandler Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Probleme beim Empfang mit Tevion Anlage

    Ich bin zwar neu in diesem Forum (Beitrag N° 3); aber ich finde diese gegenseitige Runtermache (wie in anderen Foren) kindisch und langweilig.

    Versucht es mal ein bisschen netter!?
     

Diese Seite empfehlen