1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang mit freecom Stick

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von koketto, 19. Juni 2006.

  1. koketto

    koketto Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Ich benutze den DVB-T USB Stick von Freecom unter Win XP SP2. Software:
    DTV Ver. 1.2 Build 1.050823HD
    Loader:5.5.21.0 Capture: 1.0.1.40906

    Proz. Athlon X2 64 4400
    Graka: Radeon x1900xtx

    Wenn ich die Software starte läuft alles zunächst problemlos. Nach ca 1 Minute jedoch beginnt der Ton zu stottern und fällt nach kurzer Zeit ganz aus. auch das Bild fängt an zu ruckeln und nach ca 3 Minuten habe ich eine tonlose Diashow.
    Am Empfang kann es eigentlich nicht liegen, ich wohne zentral in einer Großstadt und die Antenne steht am Fenster (gäbe auch keine Möglichkeit die woanders hinzustellen). Auch wenn ich das Programm neu starte geht alles wieder von vorn los.
    Ich habe mir vor ein paar wochen einen MS-Patch für WinXP installiert der eben dieses Problem lösen sollte. Ich weiss aber leider nicht mehr wie der hiess. Gibt es eine Möglichkeit irgendwo nachzuschauen ob ich den Patch korrekt installiert habe?
    Oder ist mein Stick defekt? Ich habe auch Probleme mit dem Umschalten. Manche Kanäle (obwohl mit der Erkennung gefunden) zeigen nur ein schwarzes Bild.
     

Diese Seite empfehlen