1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang mit der Sky Digibox

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von wittmatt, 17. August 2005.

  1. wittmatt

    wittmatt Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Nienburg
    Anzeige
    Hallo,

    habe mittlerweile schon bei zwei gebraucht erworbenen Sky Digiboxes nach einiger Zeit Probleme mit dem Empfang bekommen. Zunächst war der Empfang astrein, nach jeweils etwa einem Jahr gab es nur noch Aussetzer und digitale Störungen. Dabei war es in beiden Fällen egal (Grundig GDS 300 und älterer Amstrad-Receiver), welchen Satelliten ich ausgewählt hatte. Sowohl ITV1, die beiden BBC-Hauptprogramme von Astra 2D oder auch Channnel 4 und five waren gleichermaßen gestört. Auch alle Radioprogramme liefen mit Aussetzern, aber nicht ganz so schlimm. Eine andere angeschlossene Digibox lief an der Antenne jedoch einwandfrei. Wirklich komisch, auch die Tatsache, daß der Empfang zunächst bei beiden Receivern einwandfrei war und erst später wesentlich schlechter wurde.

    Hat jemand schon etwas Ähnliches beobachtet? Bei digitalen Receiver für Astra 1 ist mir noch nicht aufgefallen, daß der Empfang trotz einwandfreiem Signal nach und nach schlechter wird. :confused:
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.018
    Ort:
    London
    AW: Probleme beim Empfang mit der Sky Digibox

    Nein, kann ich nicht nachvollziehen. Habe jetzt meine zweite Box, bis vor kurzem meinen, mittlerweile 6 Jahre alten, Pace 2200 (Sky Digibox der ersten Generation) in Betrieb - überhaupt keine Probleme. Waren die Probleme auch nach einem Reboot der Box noch vorhanden?
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Probleme beim Empfang mit der Sky Digibox

    Meine Sky Digibox läuft astrein, wie am ersten Tag, ist nun auch seit über 2 Jahre in Betrieb. Vermute den Fehler eher an der Schüssel/LNB, insbesonders, da es ja Astra 2D-Kanäle sind, die betroffen sind.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.018
    Ort:
    London
    AW: Probleme beim Empfang mit der Sky Digibox

    Wittmatt hat geschrieben, dass auch C4 und Five betroffen sind. An 2D kann's also nicht liegen. Dachte auch erst Schüssel...vielleicht aber auch eher der Tuner der Boxen?!
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Probleme beim Empfang mit der Sky Digibox

    Bei gleich 2 Boxen? Wäre sehr mystisch, aber natürlich nicht unmöglich....
     
  6. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Probleme beim Empfang mit der Sky Digibox

    Die alten Digiboxen sind sehr anfällig was die TUner angeht. SPeziell der erste Amstrad (DRX 100) soll ganz fürchterlich oft kaputt gehen. Ich habe mit einer Grundig Box ähnliche Probleme. Meine erste Box (Amstrad DRX 300) läuft einwandfrei seit 18 Monaten. Die Grundig-Box hat leider sehr schnell die Probleme gemacht, die auch du beschreibst. Dabei ist mir aufgefallen, je länger die Box an ist, desto besser wird das Bild. London TV war nach 24h Betrieb fast störungsfrei. BBC leider immer noch nicht wirklich schaubar.

    Grüsse
    Linus
     
  7. wittmatt

    wittmatt Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Nienburg
    AW: Probleme beim Empfang mit der Sky Digibox

    @ all

    Danke für die Reaktionen. Scheint wohl wirklich ein Tunerproblem zu sein. Erwähnen sollte ich noch, daß beide Receiver nicht stand-by betrieben wurden, sondern nur etwa zwei bis drei Mal pro Woche ans Netz genommen wurden. Vielleicht sollte man die digiboxes immer stand-by betreiben (was ich aber nicht einsehe, da Energie m.E. ein kostbares Gut darstellt)?
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.018
    Ort:
    London
    AW: Probleme beim Empfang mit der Sky Digibox

    An der Netztrennung kann's eigentlich nicht wirklich liegen...
     

Diese Seite empfehlen