1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang mancher Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kreuzritter, 25. Dezember 2005.

1. Kreuzritter

Kreuzritter Neuling

Anzeige
    Hallo Zusammen,

leider kenne ich mich nicht so gut aus, also entschuldigt schon mal meine dummen Fragen.

Habe eine SAT Schüssel von CityCom und ein Twin LNB.
    Leider empfange ich nicht alle Programme. In einem Programmheft habe ich gesehen, dass die verschiedenen Sender entweder mit H oder V gekennzeichnet sind.
    Schätze das steht für Horizontal und Vertikal.
    Ich habe bemerkt, dass bei mir alle Programme, die mit V gekennzeichnet sind, nicht funktionieren ( Pro7, Kabel 1 etc. )
    Das LNB habe ich bereits getauscht. Ohne Erfolg. Könnte das am Receiver oder an der Schüssel selbst liegen?

Danke für eure Antworten

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

AW: Probleme beim Empfang mancher Kanäle

Sind alle vertikalen Transponder betroffen, oder nur der Transponder 12480MHz?
    Im ersten Fall könnte es sich um eine Unverträglichkeit von Receiver und LNB handeln, im zweiten Fall stört das DECT-Telefon.

Diese Seite empfehlen