1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang HD Sender mit TechniSat TechniStar S2 HD-DVR Sat-Receiver.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stevy77, 28. Juni 2021.

1. stevy77

stevy77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, seit 1 Woche haben wir Probleme beim Empfang mehrerer HD Sender 8PSK(DVB-S2) QPSK(DVB-S2) mit dem TechniSat TechniStar S2 HD-DVR Sat-Receiver.
    Das Bild wird nicht flüssig wiedergegeben, aber das Bild friert wie jede Sekunde ein (Stroboskop-Effekt), während ihre Klänge ohne Verzögerung flüssig wiedergegeben werden.
    Bevor dieses Problem auftrat, war dies jahrelang mit demselben Receiver nicht passiert.
    Hat das mit Abnutzung des Gerätes oder irgendwas mit falschen Einstellungen oder Kabel zu tun?
    Hat jemand dafür eine Lösung?
    Danke im Voraus.

PS Ich betreibe parallel TechniSat TechniStar S2+ HD-DVR Sat-Receiver, also Schaltstellung eins zum anderen getestet, S2+ zeigt gut an und S2 Probleme bestehen weiterhin auf beiden TV-Systemen.

2. a33

a33 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich verstehe hier nicht was du meinst. Gibt es mit dem anderen Receiver auch Probleme? Oder gerade nicht?

Und, waren die Audio-Probleme mit JSTV inzwischen gelöst? (Wie?)

MfG,
    A33

3. stevy77

stevy77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe keine Probleme mit Audio, nur mit Video (Bilddarstellung). Ich habe 2 x TechniSat TechniStar S2 HD-DVR und habe das Problem nur mit einem der Geräte. Problem ist also immer noch nicht gelöst.

4. a33

a33 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
  5. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Der Receiver ist ja nun nicht grade neu, da würde ich ihn zuerst mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn das nichts bringt könnte man auch versuchen die Firmware neu drauf zu spielen.

6. stevy77

stevy77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für deine Ratschläge, es wurde durch Aus- und Einschalten behoben.
    Für den Fall, dass meine 2 TechniSat TechniStar S2 und S2+ HD-DVR Sat-Receiver das nächste Mal kaputt ersetzt werden, überlege ich mir 1 oder 2 Reservegeräte ähnlich dieser TechniStar S2 oder S2+ zu kaufen
    Welche Modelle empfehlen Sie mit der gleichen Fernbedienung und sehr ähnlichen Bedienungsanleitungen?
    (so vertraut für mich, ich benutze seit vielen Jahren TechniSat seit SD-Modell)