1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang/Entschlüsseln von digitalen Programmen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von LucaToni, 28. Dezember 2011.

  1. LucaToni

    LucaToni Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich war im Besitz einer UM02 Karte mit SD-Receiver (steht im Schlafzimmer) und einer I02 Karte mit Alphacrypt light im Wohnzimmer. Ich habe dann die I02 Karte gekündigt und mir ein HD-Modul samt neuer UM02 Karte bestellt. Neue UM02 Karte (mit den HD-Programmen) in ein Alphacrypt classic (hab ich mir gekauft) ins Wohnzimmer und das HD-Modul mit alter UM02 Karte in den Fernseher ins Schlafzimmer. Soweit funktioniert alles, aber auf dem Fernseher im Wohnzimmer habe ich nun, zwar selten und in unregelmäßigen Abständen, kurze Ausetzer. Auf dem Bildschrim steht dann kurz "verschlüsseltes Signal" und nach 1-2 Sekunden geht wieder alles - stundenlang. Bis der Fehler wieder auftritt. Kein bestimmtes Programm. Habe die Module gegeneinander getauscht - gleiche Spiel. Kann es sein dass die neue UM02 Karte einen Fehler hat und getauscht werden müsste? Oder woran kann sowas liegen?

    Danke
     
  2. ernstdo

    ernstdo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme beim Empfang/Entschlüsseln von digitalen Programmen

    Mal geprüft ob die Firmware des Fernsehers aktuell ist!?

    Hatte das selbe "Problem", also diese Fehlermeldung zwischendurch, mal mit zwei verschiedenen Toshiba Fernsehern.
    Beide Fernseher hatten nicht die neueste Firmware drauf, beide mit AC Classic (FW 3.19) mit UM02 SC.

    Nach Update beider Fernseher keine Probleme mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
  3. LucaToni

    LucaToni Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim Empfang/Entschlüsseln von digitalen Programmen

    hab jetzt alles mögliche durch: neue Kabel, Firmwareupdate, Reset des Fernsehers - keine Änderung. Lass mir jetzt eine neue Smartcard zukommen - vielleicht hilft das.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme beim Empfang/Entschlüsseln von digitalen Programmen

    Inkompatibler CI+ Schacht wäre eine Erklärung. Hat das TV Gerät CI+ verbaut??
     
  5. LucaToni

    LucaToni Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim Empfang/Entschlüsseln von digitalen Programmen

    ist ein Samsung UE40C6700 mir CI+
    hatte vorher eine I-Karte in einem AC light und das lief ohne Probleme. Dann auf HD-Modul von UM gewechselt wegen den HD-Sendern und ein AC classic besort und seit dem die Probleme. Die Aussetzter habe ich im HD-Modul auch schon gehabt daher schliese ich aus dass ich zwei defekte Module zu Hause liegen habe
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme beim Empfang/Entschlüsseln von digitalen Programmen

    Samsung ist für inkompatible CI+ Schächte bekannt.
    Deshalb sind Samsung Geräte auch nicht für das Sky CI+Modul zertifiziert.
     
  7. LucaToni

    LucaToni Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim Empfang/Entschlüsseln von digitalen Programmen

    verstehe nur nicht wieso das ganze mit einer anderen Smartcard und einem anderen Modul reibungslos lief...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.388
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme beim Empfang/Entschlüsseln von digitalen Programmen

    ... habe mit meinem Samsung Syncmaster P2270HD (ohne CI+ Unterstützung) ähnliche Probleme. Mit meinem Alphacrypt Light (V. 1.19) und I02-Karte habe ich auch solche Aussetzer, allerdings nur bis etwa 20 Minuten nach Einschalten des Fernsehers. Danach läuft alles ohne Aussetzer.
    Mit meinem Alphacrypt Classic (V. 3.19) und UM02-Karte tritt das Problem gar nicht auf ...
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme beim Empfang/Entschlüsseln von digitalen Programmen

    Verstehe ich auch nicht.
     
  10. LucaToni

    LucaToni Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim Empfang/Entschlüsseln von digitalen Programmen

    laut Unitymedia Webseite ist mein Fernseher aber für das von UM vermarktete Modul zertifiziert. Und mit dem Modul und der gleichen Smartcard kommen auch diese Fehler. Hoffe das nach dem Smartcardtausch endlich der Fehler behoben ist
     

Diese Seite empfehlen