1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang einzelner Bouquets

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von glamat, 24. Februar 2005.

  1. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe nun zum ersten Mal eine Schüssel aufgestellt - hat eigentlich alles gut geklappt nur kann ich bestimmte Bouquets nicht empfangen.

    Zur Technik:
    Kathrein Schüssel mit Quad-LNB und nem Spaun Multischalter
    Kabel haben mindestens eine 90 dB Abschirmung.
    Als Empfänger nehme ich D-Boxen von Nokia mit Linux als OS

    Die Signalwerte bei Neutrino liegen im Bereich von 56000-58000 SIG und SNR
    BER ist immer (selbst bei Regen) auf allen Kanälen 0. Sendersuchlauf mit verschiedenen Ucodes und verschieden Anschlüssen brachte immer das selbe:

    Die Bouquets von:
    Digital+, Astra und Globecast werden nicht gefunden. Im Extraheft von DF sind diese Bouquets die allerersten bei Astra 19.2 Grad Ost - alles was ab dem 1. Premiere Bouquet kommt läuft einwandfrei.

    Ich habe alle anderen Bouquets komtrolliert die funktionieren alle aber von den oben genannten nichts zu sehen - also habe ich eine Kanalliste manuell eingespielt, aber ich bekomme immer nur "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" - die D-Boxen selber machen am Satanschluss eines Kumpels überhaupt keine Probleme.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte - alle wichtigen Programme habe ich zwar, aber wenn ich sowas selber mache, dann solle es auch 100% sein. Über Anregungen würde ich mich freuen!

    Gruß glamat
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Probleme beim Empfang einzelner Bouquets

    also inzwischen habe ich auch noch einen Finepass und einen Technisat Receiver angeschlossen, die alle keinen Empfang auf den Programmen haben, obwohl sie bei meinen Nachbarn laufen.
     
  3. mellow

    mellow Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    AW: Probleme beim Empfang einzelner Bouquets

    manchmal liegt es auch am receiver.
    meine dbox hatte weniger gefunden als ein normaler fta receiver.

    aber wenn die sicht und alles stimmt sollte es eigendlich gehen.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Probleme beim Empfang einzelner Bouquets

    Hallo,

    so wie ich das sah, liegen alle Digital+ und ein Teil Astra Bouquets im Lowband.

    Und da auch die anderen Receiver diese Programme ( Bouquets ) nicht finden, liegt es wohl an der Anlage.

    Hat das LNB schon eine Verteilung eingebaut, also normal Quad-LNB oder ist es doch ein Quattro-LNB, manche hersteller haben eigene Namen dafür, kannst Du uns mal die Bezeichnung von dem LNB sagen?

    Da wahrscheinlich das ganze Lowband nicht geht, solltest Du vielleicht mal die Kabel an den Lowband ( 0 KHz ) Eingängen an dem Multischalter zwischen vertikal und horizontal tauschen, und sehen ob es dann geht.

    digiface
     
  5. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Probleme beim Empfang einzelner Bouquets

    So es läuft inzwischen alles. Das mit dem Low-Band hatte ich auch schon vermutet und habe heute noch mal alles gecheckt. Scheinbar war eins der Lowband (oder beide?) kaputt, denn als ich testweise mal andere Kabel angeschlossen habe funktionierte es sofort. Nun habe ich neue Kabel gelegt und es funktioniert wunderbar - besten Dank.
     

Diese Seite empfehlen