1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang einiger Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mr.Wolf, 2. September 2010.

  1. Mr.Wolf

    Mr.Wolf Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    brauche mal eure Hilfe. Ich bekomme einige Sender nicht rein, d. h. mein Receiver findet diese nicht. Dazu gehören u. a. Sport1, Viva, MTV, die HD-Sender von ARD, ZDF und Arte, sowie die 3 neuen HD-Sender von Sky.
    Habe auch schonmal versucht die Sender manuell zu suchen, aber auch das klappt nicht. (Receiver ist der Sky-HD Pace)
    Habe auch schonmal mit meinem Nachbarn gesprochen, auch er bekommt einige Sender nicht rein, Sport1 klappt bei ihm allerdings:confused:
    Nun ist meine Frage, woran kann das liegen?
    Ausrichtung der Schüssel? LNB? Kabel?
    Ich habe davon recht wenig Ahnung..

    MfG
    Mr.Wolf
     
  2. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme beim Empfang einiger Sender

    Hmm, relativ wenig Informationen über die eingesetzte Anlage!

    Ich schau mal in meine Kristallkugel und nehme mal an, dass Ihr über eine Gemeinschaftsanlage verfügt (welche Größe ungefähr?), diese benötigt eventuell eine gesonderte Receivereinstellung!
    Frag am besten den Hausverwalter/Betreiber, wenn solche Sachen wie Unicable etc. verwendet werden, ist dieser sicher der beste Ansprechpartner die Konfiguration deiner Wohneinheit zu nennen.
     

Diese Seite empfehlen