1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang einiger Sender mit MM 9470s

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Killik, 20. Januar 2002.

  1. Killik

    Killik Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi erstmal,

    Ich hab mir gestern den neuen digitalen Reciever von Nokia gekauft, den Mediamaster 9470s. Dazu den passenden DisEq und 2 Universal LNB's. Angeschlossen ist alles, eingestellt auch.
    Ich hatte vorher noch nie ein digitalen Reciever.
    Nun stellt sich bei mir das Problem auf, das der Reciever nach der automatischen Kanalsuche auf Hotbird und Astra über 1000 Kanäle findet, jedoch kann ich nicht alle sehen. Programme, die ich vorher sehen konnte, wie MTV 2 POP , oder der polnische Sender TVN findet er, zeigt sie mir auch in der Liste der Sender auf. Wenn ich sie dann sehen will, erscheint das Schloß-Symbol von Nokia und ich sehe weder ein Bild, noch höre ich etwas.
    Warum kann ich diese Kanäle nicht sehen ???
    Dies sind nciht die einzigen Kanäle, die ich nciht sehen kann, da sind noch einige, wie z. B. RTL Shop oder andere. Kann der Reciever nur digitale Signale, von digitalen Sendern empfangen, oder woran liegt es ? Ich ahbe 2 LNB'S die digital und analog empfangen...
    Was kann ich nun machen ???
    HILFE !!!!

    P.S. : Die neuste Firmenversion der SOftware von Nokia hab ich, es gibt keine neuere, laut de, Reciever...

    Danke für jede Hilfe im voraus

    Killik
     
  2. michacool

    michacool Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es ist leider so, daß diese Sender digital nur verschlüsselt gesendet werden. Verstehe ich auch nicht.
     
  3. Ecki_75

    Ecki_75 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    MTV POP2 soll im nächsten Monat uncodiert digital gesendet werden..... Ein Lichtblick ....

    Gruß Ecki
     
  4. Killik

    Killik Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    heisst das jetzt, mit dem MM 9470s kann ich keine analogen sender empfanegn, oder wie sieht es aus ??
     
  5. Waldi

    Waldi Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genau so ist es. Also den alten Analogreceiver (noch) nicht wegsschmeißen!