1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Empfang auf 458000 KHz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bla100, 2. Februar 2006.

  1. bla100

    bla100 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    habe Kabel Digital Free und die Bildqualität ist gut bis auf die Sender Pro7/Sat1 auf 458000 KHz. Teilweise kein Bild und Ton. :mad:

    Die Sender auf 450000 KHz und auf 466000 KHz sind ok. Meine Nokia D-BOX2 Neutrino zeigt ein BER von 10 auf diesen Frequenzen. Auf 458000 KHz habe ich ein stark schwankendes BER zwischen 2000 und 100000.

    Da ich MTV auf 466000 KHz empfange gehe ich davon aus dass ich kein Dosen oder Kabel Problem habe. Die Hausinstallation ist 9 Jahre alt und der Verstärker aktuell (12.05) für Kabel Internet vom Fachmann installiert und eingemessen.

    Meine Vermutung ist dass das Signal auf 458 MHz schon schlecht am Übergabepunkt ist ?? Wie kann ich das herausfinden.

    Hat jemand gleichen Erfahrungen in der Süd-Pfalz ?

    Weis jemand woran das liegen könnte?

    Schöne Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2006
  2. AS/400

    AS/400 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Südpfalz
    AW: Probleme beim Empfang auf 456000 KHz

    Hallo bla100.

    Ich wohne auch in der Südpfalz und kann dies nur bestätigen.

    Seit ein paar Tagen gibt es Probleme mit dem Empfang der Programme im FREE-Paket speziell Sat1, Kabel1, Pro Sieben, N24, 9Live, DSF, EuroNews, Viva Plus.

    Die anderen funktionieren ohne Problem.

    Vielleicht bastelt Kabeldeutschland wieder herum.

    Gruß

    AS/400
     
  3. bla100

    bla100 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme beim Empfang auf 456000 KHz

    Hallo AS/400,

    danke für den Hinweis, war darauf in der Nachbarschaft und tatsächlich geht hier Pro7/Sat1 auch nicht. Es liegt also bei Kabeldeutschland.

    Gruß
    bla100
     
  4. AS/400

    AS/400 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Südpfalz
    AW: Probleme beim Empfang auf 458000 KHz

    Hallo bla100.

    Gibt es bei euch schon etwas neues zu berichten?

    Ich habe gestern einen Sendersuchlauf gemacht und es sind alle obig genannten Sender verschwunden. Ist das bei euch genauso?

    Gruß AS/400
     
  5. bla100

    bla100 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme beim Empfang auf 458000 KHz

    Hallo,

    letzten Montag waren die Pro7/SAT1 Sender mit EPG zu empfangen. Heute wieder totaler Ausfall der Sender.

    Gruß
     
  6. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: Probleme beim Empfang auf 458000 KHz

    JA hier in Franken auch niedrige Sendestärke. Die schrauben grad wohl rum :)
     
  7. tal

    tal Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Berlin
    AW: Probleme beim Empfang auf 458000 KHz

    So, heute ist es wieder soweit. In Berlin (Spandau), Kabel-Betreiber ist EWT, fehlt wieder der Transponder 458MHz. Das ist bereits das dritte Mal in kurzer Zeit *argh*.

    tom
     
  8. Shadow13

    Shadow13 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    563
    AW: Probleme beim Empfang auf 458000 KHz

    wohne auch in berlin spandau und habe den kabel anschluss denke ich direkt von kabeldeutschland und auch dort sind die channels auf 458Mhz zur zeit nicht verfügbar :mad:

    schon komisch is mit bereits auch schon gestern aufgefallen aber da tut sich wohl nichts.

    Cu mfg
    Shadow
     
  9. ChrKurkow

    ChrKurkow Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Toshiba LCD 37 WL58
    Humax premiere HDD Receiver Dbox2
    AW: Probleme beim Empfang auf 458000 KHz

    bin auch spandauer und vermisse ebenfalls seit 2-3 tagen sat1 pro7 dsf...das dritte mal seit 3 wochen...heute morgen sind die immer noch nicht da!!!!
     
  10. tal

    tal Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Berlin
    AW: Probleme beim Empfang auf 458000 KHz

    Seit heute nachmittag wird auch wieder auf 458MHz gesendet. Mal sehen, wie lange es diesmal dauert.

    tal
     

Diese Seite empfehlen