1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim einstellen der WinTV DVB-s...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von rookie1, 25. September 2002.

  1. rookie1

    rookie1 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    21
    Ort:
    aachen
    Anzeige
    Hi,
    ich hab probleme beim Einstellen der Hauppauge Win TV DVB-s. Und zwar habe ich einen router, an dem meine I-net leitung angeschlossen ist. Ich weiss nicht was ich bei der ip adresse des "Virtual DVB-S/-C/-T Network Adapter"
    einstellen soll?
    ich hab jetzt 2 "lan verbindungen" ka ob das richtig ist.
    Ich bekomme beim starten der software nur fehlermeldungen wie "device not found", "1 client ist noch geöffnet" oder so"get ip failed".

    und ich hab noch analoge verbindungen also läuft die karte auch damit??
    kann mir da jemand helfen oder eine seite nennen wo ich hilfe finde???

    danke
     
  2. alfmuc

    alfmuc Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Haar
    Hallo,
    kann Dir die Hotline deines Internetproviders nicht weiterhelfen?
    Die sollten doch wissen, welche Einstellungen Du brauchst!
    Das mit der zweiten DFÜ-Verbindung könnte stimmen. Bei Sky-DSL wird die Internetverbindung je nach Anbieter über zwei Wege hergestellt. Zum download über Satellit und zum upload über eine normale Telefonleitung. Bei deinem Internetprovider werden beide Richtungen dann wieder zusammengeführt.
    Was mich irritiert ist: wofür brauchst Du da einen Router? Wenn ich Dich rech verstanden habe willst Du von nur einem Rechner eine Internetverbindung via Sky-DSL aufbauen? durchein
    Gruß Alfmuc
     
  3. rookie1

    rookie1 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    21
    Ort:
    aachen
    Hab mich nochmal bei einem kumpel informiert und der sagte das mit dem sky dsl brauche ich nicht(wusste erst gar nicht was das ist).

    Also deaktiviere ich das muss es aber installiert lassen. aber trotzdem läuft meine karte noch nicht und wenn ich das digital tv programm starte was ich von der hauppauge website geladen habe geht es immer noch nicht und da steht was von :
    error device not found oder so

    aber das gerät ist korrekt mit den neuesten treibern von hauppauge installiert.
     
  4. alfmuc

    alfmuc Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Haar
    Schau mal im Gerätemanager nach, ob die Karte richtig eingetragen ist (ohne Fehlermeldungen).
    Es sollten auch bei anderen Geräten keine Fehlermeldungen vorhanden sein und keine unbekannten Devices.
    Gruß Alfmuc
     
  5. rookie1

    rookie1 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    21
    Ort:
    aachen
    Hi,
    ich habe alles untersucht und es sind keine ausrufezeichen oder andere Probleme vorhanden
     
  6. alfmuc

    alfmuc Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Haar
    Hallo,
    wenn die Karte richtig im Gerätemanager eingetragen ist, dann unter Eigenschaften nachschauen. Die Karte muß betriebsbereit bzw. aktiviert sein und es dürfen keine Gerätekonflikte bestehen.
    Eventuell das Gerät entfernen und neu installieren.
    Vielleicht hilft die Deinstallation und Neuinstallation der TV-Software.
    Welches Betriebssystem hast Du?
    Ich habe die Karte nicht, kann Dir also nur allgemeingültige Tips geben. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der sich mit der Karte auskennt.
    Schaue nochmal hier nach, ob da eine Hilfe für Dein Problem ist.
    web page

    Gruß Alfmuc
     

Diese Seite empfehlen