1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Einrichten eines Digitalreceivers (Skyplus 1800)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wyny, 3. März 2009.

  1. Wyny

    Wyny Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Skyplus1800
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    Bin seit 1 Woche Besitzer eines Skyplus 1800HD Digital Satelitenreceivers und habe folgendes Problem:

    Nachdem ich den Receiver an den Fernseher per HDMI angeschlossen habe inkl. natürlich auch Netzstecker und Antennenkabel,
    habe ich nun die Möglichkeit über die Taste [TV/AV] zwischen drei Einstellungen zu wählen:

    1) TV Status
    2) ANIE HD
    3) VCR Status

    Allerdings komme ich nur über die Einstellung ANIE HD per MENU-Taste ins Menü.
    Dort habe ich dann den Sendersuchlauf gestartet und auch alle Programme gefunden,
    aber ich weiß nicht wo die Programme abgespeichert werden.

    Ich vermute natürlich bei der Einstellung TV Status, allerdings habe ich unter dieser Einstellung nicht die Möglichkeit ins Menü zu gelangen geschweige denn einen Sender auszuwählen (CH+ /CH-) welcher nach Herstellerangabe schon automatisch auf meinem Receiverdisplay/Fernseher zu sehen sein müsste.:confused:

    Ich bekomme nur die Meldung:
    Kein (oder schwaches) Signal

    Alle anderen Tasten führen keine Funktion aus.

    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Danke schon mal im Vorraus

    MfG:

    Wyny
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme beim Einrichten eines Digitalreceivers (Skyplus 1800)

    Bleib auf "2)", den Rest vergisst du am besten erstmal.

    Üblicherweise drückst du dann "OK" (auf der Receiverfernbedienung) und dann siehst du eine Liste mit allen Sendern. Da kannst du dir denn einen auswählen.

    Aber erzähle sicherheitshalber mal was zu deiner Sat Anlage. Fange an der Schüssel an und Beschreibe genau was du da alles hast (Was für bauteile und wie miteinander verbunden(.

    cu
    usul
     
  3. Wyny

    Wyny Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Skyplus1800
    AW: Probleme beim Einrichten eines Digitalreceivers (Skyplus 1800)

    Hallo Usul,

    vielen Dank für dein Interesse,
    hätte nicht gedacht dass man hier so schnell Hilfe bekommt


    Glücklicherweise hab ich das Problem in den Griff bekommen.

    Ich hab einfach mal alles auf Werkseintellung zurückgesetzt und auf einmal hat es einwandfrei funktioniert.
    Ich vermute irgendwie Favoriten angelegt zu haben ohne es zu merken. Somit hatte ich gerade einmal 4 Programme auf meiner Liste.

    Jetzt muss ich nur das Problem in den Griff bekommen dass gewisse Programme zu einer bestimmten Tag und Nachtzeit Ton,- und Bildaussetzer haben. (Sat 1, RTL, PRO7, Kabel1, manchmal auch noch mehrere)

    Ich vermute es könnte an der Ausrichtung der Schüssel liegen.

    Hast mir da ein Tipp?


    Receiver= Skyplus 1800
    Schüssel= Telestar 80cm
    LNB= Skyquad LNB + 4

    (Antennenkalel laufen vom LNB(4 Anschlußmöglichkeiten)
    direkt in 3 Receiver )
     

Diese Seite empfehlen