1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme beim dvds erstellen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Belphegor, 24. November 2005.

  1. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Salzgitter
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    Anzeige
    Moin.

    Seit neuestem habe ich immer Probleme beim erstellen von DVDs von gestreamten filmen.
    das mpg file auf der platte ist einwandfrei. Ton passt. DD 5.1 Alles.
    Erstelle ich dann mit TMPG DVD Author eine DVD hängt der Ton um mindestens 3 sekunden nach.
    Das war früher nie der fall und ich habe damals genau die gleiche vorgehensweise genutzt.
    Streamen tu ich mit JTG und erstellen mit TMPG DVD Author.
    Habt ihr ne idee?
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: probleme beim dvds erstellen

    Wieso liegen die Daten bei Dir eigentlich in einer MPEG File vor? Man streamt normalerweise als ES or PES (muss dann noch durch ProjektX) via UDREC, also man hat einzelne Streams für Video und Audio, dieses schneidet man mit Cuttermaran oder MPEG2Schnitt und auch dort kommen wieder ES Streams raus und diese laufen dann ins Authoring ein.
    Eine MPG File sollte man für das Authoring meiden, weil dort die Sync Infos fehlen. Auch wichtig, dass keine Formatwechsel bei Audio oder Video im Stream vorliegen.
     
  3. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Salzgitter
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    AW: probleme beim dvds erstellen

    Die liegen als mpg vor weil ich das JTG so gesagt habe.
    Na wie gesagt das hat bisher alles bestens geklappt.
    Dieses ganze rumgeschiebe von Daten mit zig Programmen mag ich nicht so.
    Das seltsame ist ja das im gestreamten File alles passt. Von der ersten bis zur letzten Sekunde.
    Erst nach dem Konvertieren passt es nicht mehr.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: probleme beim dvds erstellen

    Dann probier doch mal ex mit projectX zu demuxen. ;)

    Gruß Gorcon
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: probleme beim dvds erstellen

    Das ist aber soweit ich weiß, ein optionaler Schritt. JTG estellt entweder einen TS, ES oder PES Stream. Warum dann daraus wieder eine MPG File machen, wenn das nachfolgende Authoring Program es in ES will.

    Tja, das liegt eben daran, dass man auf der DVD keine MPGs hat, sondern VOBs und dort sind die Daten anderes angeordnet. Authoring Programme erstellen die VOBs aber üblicherweise aus den Video und Audio ES Streams und nicht aus einer MPG File.

    Irgendwo hat sich da sicher etwas im Umfeld (dbox, Programme etc.) verändert, dass es nicht mehr klappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2005
  6. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Salzgitter
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    AW: probleme beim dvds erstellen

    mh okay. werd mal gucken was passiert wenn ichs anders streame.
    wenn der film wieder läuft.
     

Diese Seite empfehlen