1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim DVD - Brennen

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von hanscarlo, 12. April 2011.

  1. hanscarlo

    hanscarlo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen
    Anzeige
    Ich weis jetzt nicht ob es hier hingehört - aber es ist ja HD und ich schreibe es einmal.
    Beim Versuch das F1 Rennen (Malaysia) auf DVD zu brennen hatte ich folgendes Problem. Ich habe einen Panasonic DVD-Recorder (DMR-HS2) und brenne mir schon mehrere Jahre die Rennen auf DVD. Mal von der FP mit Dubbing oder Direkt. Noch nie hatte ich dort Probleme. Aber nun kann ich die DVD nicht Finalisieren - das Gerät schaltet sich einfach aus. Seit diesem Jahr sind die Rennen ja in HD und ich will sie natürlich in HD aufnehmen. Kann es sein das SKY etwas damit zu tun hat - obwohl das erste Rennen in Australien war alles noch okay.
    Hat einer von den Experten hier in der Runde einen Tip für mich ?. :confused:
    Danke schon mal im voraus.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.474
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme beim DVD - Brennen

    Und wie soll das Gerät HD auf eine DVD aufnehmen können?
    Erstens würde das nie und nimmer draufpassen und zweitens müsste es dann als AVHC gebrannt werden was der Brenner sicher nicht unterstützt da er nicht für HD Materiel gedacht ist.
     
  3. hanscarlo

    hanscarlo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen
    AW: Probleme beim DVD - Brennen

    Hallo ,
    es geht mir nicht um HD obwohl das gebrannte Produkt schon besser aussieht als Aufnahmen von SD Sendern. Ich weis nicht ob es mit einem Kopierschutz zusammen hängt , bin ja kein Experte. Heute Nachmittag kommt das Rennen ja noch einmal von "Sport 2" werde es einmal von dort brennen. Also Filme von den Sky HD Sendern habe ich ja schon viele gebrannt - aber auch dort habe ich in letzter Zeit öfters dieses Problem. Ich habe einmal folgendes versucht. Von verschiedenen Sky HD und SD Sendern beim Brennvorgang hin und her geschalten ca. 10 Min. Da konnte ich die DVD finalisieren - kein Problem. Ohne das Finalisieren kann kein anderes Gerät die Daten auf der DVD lesen nur dort wo es aufgenommen wurde kann ich es abspielen. Warum auch immer. :confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.474
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme beim DVD - Brennen

    Das ist normal, das ist beim PC nicht anders (Da kann man die Filme aber abspielen auch wenn sie nicht finalisiert sind).
     
  5. hanscarlo

    hanscarlo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen
    AW: Probleme beim DVD - Brennen

    Habe das F! Rennen wie geschrieben bei Sport 2 aufgenommen und siehe da , ich konnte auf der DVD den Titel eingeben und finalisieren. Alles bestens. Da bin ich einmal auf dieses Wochenende gespannt , was dann passiert. :confused:
     

Diese Seite empfehlen