1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Brennen von DVD`s - kein Ton

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von strohmi, 16. April 2008.

  1. strohmi

    strohmi Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    :LOL: Hallo in die Runde,

    habe es geschafft die Aufnahmen vom DigiCorder S2 auf die externe Festplatte zu überspielen und sie mit Mediaport umgewandelt. Benutze zum Brennen Nero StartSmart Essentials und als Betriebssystem Windows Vista Home. Bei einigen Filmen hat alles geklappt und das Ergebnis war perfekt. Bei den neueren Versuchen fehlt leider der Ton sowohl am PC als auch beim DVD-Player im Wohnzimmer, wenn ich die gebrannte DVD abspiele. Ich habe die Dateien Audio_TS und Video_TS ganz normal in das Nero Programm rübergezogen und Nero hat normal gebrannt. Wer weiß wo der Ton geblieben ist? Hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt? Vielleicht liegt es ja auch an Nero? Ist eventuell der DigiCorder das Problem? Filme lassen sch von dort perfekt abspielen. Freue mich auf eure Antworten. Strohmi :eek:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Probleme beim Brennen von DVD`s - kein Ton

    Spielen die VOBs denn am PC mit Ton?

    Und wie hast du gebrannt? Du must die Funktion "DVD Videodateinen brennen" im Nero SmartStart verwenden.
    NICHT das DVD-Video Authoring Programm (Nero Vision) verwenden. Das sit um DVD zu authoren (was du aber schon getan hast wenn du den Video_TS Ordner hast).

    cu
    usul
     
  3. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Probleme beim Brennen von DVD`s - kein Ton

    Wie schon von usul gesagt, du mußt in Nero die Zusammenstellung DVD, DVD-Video wählen und dann deine fertig geauthoreten .vob, .ifo. und .pub Dateien in den VIDEO_TS Ordner schieben!
    Der AUDIO_TS Ordner bleibt leer, wird für die DVD-Audio gebraucht und hat nichts mit deinem fehlenden Ton zu tun!
    Wie gesagt, muß deine fertig geauthorete DVD schon auf dem Rechner erstmal mit Ton laufen, bevor du brennst, um Nero auszuschließen.
    Die Tondateien haben die Endung .aud, .aux1, .aux2 usw. soweit vorhanden!
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Probleme beim Brennen von DVD`s - kein Ton

    Könnte mit 5.1/2.0 Ton zu tun haben.
    Hatte ich auch schon, der DVD-Player wollte über den digitalausgang 5.1 wiedergeben, dort war eine "leere" Tonspur", über den analogen Anschluss hatte ich dann ton.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen