1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Booten mit angeschlossener USB Festplatte

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von marea295, 4. Oktober 2009.

  1. marea295

    marea295 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Enterprise Neo
    2xDVB-S,
    250GB Festplatte
    Anzeige
    Habe festgestelllt, das meine Neo nicht bootet, wenn eine USB Festplatte oder Stick angeschlossen ist. Ohne gehts einwandfrei.
    Hat jemand zufällig auch dieses Problem?
    Habe RV3.4 (nicht aktiviert)
     
  2. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim Booten mit angeschlossener USB Festplatte

    hi marea295,
    von Interesse wäre der Zusatz, bei welchem letzten Release Du Deine neo noch mit angestecktem USB starten konntest. Wenn es nur bei 3.4 passiert, muß MS mal wieder eine weitere "kleine Unschönheit" beseitigen. ciao Biene
     
  3. marea295

    marea295 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Enterprise Neo
    2xDVB-S,
    250GB Festplatte
    AW: Probleme beim Booten mit angeschlossener USB Festplatte

    Habe es bei 3.2 auch schon mal versucht, da war es genau das selbe.
    Seitdem hatte ich es nicht mehr versucht.
    Aufgefallen vbei 3.4 ist es mir nur, weil ich nach dem Ansehen von USB vergessen hatte, auszustecken.
     
  4. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim Booten mit angeschlossener USB Festplatte

    Eigentlich sollte die Boot-Reihenfolge im Bios auf CD/DVD->HDD stehen. Kann aber sein, dass sich durch irgendwas (Update oder böser Absturz??) der Boot von USB dazwischengeschummelt hat. Sollte jeder Händler mit PC Kenntnissen (oder Händler-Hotline anruf) binnen weniger Minuten korrigieren können damit das Teil nicht mehr von USB booten will.
     
  5. marea295

    marea295 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Enterprise Neo
    2xDVB-S,
    250GB Festplatte
    AW: Probleme beim Booten mit angeschlossener USB Festplatte

    PC technisch bin ich einigermaßen fit, kann mann das auch selbst einstellen, wenn ja wie???

    Mfg
     
  6. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim Booten mit angeschlossener USB Festplatte

    VGA Monitor an EP dranhängen und beim Start das Bios aufrufen.

    Dass die Kiste mit eingeschalteter USB-Festplatte oder USB-Stick beim Booten hängen bleibt, war füher so.
    Jedoch seit 3.2 (glaube ich) wurde das korrigiert. Passiert bei mir nicht mehr.
    Also schau mal ins Bios und ändere die wahrscheinlich verstellte Boot-Reihenfolge.

    T.
     
  7. marea295

    marea295 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Enterprise Neo
    2xDVB-S,
    250GB Festplatte
    AW: Probleme beim Booten mit angeschlossener USB Festplatte

    Habe ich die Neo mit Monitor dran hochgefahren, aber komme nicht ins Bios!

    Wenn ich meine Neo mit Monitor starte, sehe ich das sich der Bildschirm kurz verändert, bleibt aber dann schwarz und die Neo startet ganz normal.
    Wenn ich während des Bootens die CD Schublade öffen, meldet die Neo "Hard Disk not found"
    und ich kann das Bios sehen.
    Dann bleiben nur die Möglichkeiten F1 oder Del to enter Setup, aber nur F1 reagiert , wobei sich nach dem Drücken von F1 auch nur noch schwarzer Bildschirm zeigt.

    Was mache ich falsch? :wüt:
     
  8. Loewe_Freund

    Loewe_Freund Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 & PE-S, Enterprise-S + Casablanca Geräte
    AW: Probleme beim Booten mit angeschlossener USB Festplatte

    @ marea295

    versuch mal nach dem einschalten direkt und wiederholt die "strg" Taste zu drücken. Dann sollte es klappen. Ist bei Casa´s auch so...

    Grüße
     
  9. marea295

    marea295 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Enterprise Neo
    2xDVB-S,
    250GB Festplatte
    AW: Probleme beim Booten mit angeschlossener USB Festplatte

    Habe STRG versucht aber auch kein BIOS!!!
    Welche Möglichkeit gibt es noch? :wüt: :wüt:
     

Diese Seite empfehlen