1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Balkenzählen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mikromann, 20. Februar 2003.

  1. mikromann

    mikromann Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hi. Bin kurz davor, mir Linux zu flashen, habe aber noch eine Frage:

    Wann soll ich das Update abbrechen? Laut meiner How-To so bei 1-4 Balken, bin mir aber immer noch nicht sicher, was ich darunter zu verstehen habe. Während des Updates baut sich im LCD von links nach rechts etwas auf. Und das mehrmals hintereinander. Sind das jeweils die Balken, also einmal komplett über das Display (d.h. man würde nur EINEN Balken gleichzeitig sehen können) oder kann ich auf dem Display bis zu ca 12 Balken gleichzeitig sehen, d.h. ein Balken würde aus einem fast quadratischen Block bestehen?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
     
  2. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Mikromann,

    brich das Update ab, nachdem 1-4 "Klötzchen" im Display zu sehen sind.
    Mir ist es allerdings häufig passiert, daß das Debug enable erst funktionierte wenn die Meldung kam: "Die Software ist fehlerhaft, mit OK neu laden". Danach hats mit dem Abbrechen immer funktioniert.

    cu

    Kosh
     
  3. mikromann

    mikromann Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Jau, danke.

    War mir einfach nicht sicher, wollte lieber mal nachfragen. Danke, werde es wohl gleich versuchen!
     
  4. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und? breites_
     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Kosh

    Ja mach Ich genauso
    Gibt keine Probleme.

    Mir sind Probleme bekannt (selber auch schon gehabt) wo es beim Cam-alpha update,also Sat Karte in Kabel Box und umgekehrt überhaupt nicht funktionieren will,warum dies so ist weiß Ich allerdings nicht.
    Aber ein echtes Soft Update oder ein erzwungenes neu ladend der Soft klappt immer absolut sicher.

    Gruß
    Frank M
     
  6. mikromann

    mikromann Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo.

    Geschafft! Hat gestern noch etwas länger gedauert, außerdem musste ich natürlich gleich alles ausprobieren.

    Der Tip mit den 4 "Klötzchen" hat wunderbar geklappt, gleich beim ersten mal. Hatte das Update mit der 'Flash erase' Methode eingeleitet. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

    Mikromann