1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Ausrichten der Schüssel auf NSS

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von frankdsl, 18. Juni 2004.

  1. frankdsl

    frankdsl Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Warendorf
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mit meiner alten 80’er Schüssel versucht NSS auf 22 West zu empfangen. Hat auch geklappt, aber das Signal reichte nur für einen Sender (Magig TV) und war für die anderen (also auch für EURO1080 HDTV) zu schwach. Also habe ich mir mal eben eine 1,15 m Schüssel ausgeliehen. Nun bekomme ich erstaunlicherweise gar nichts mehr. Ich vermute, dass die Ausrichtung durch die starke Bündelung bei der Schüsselgröße sehr schwierig sein dürfte. Hat jemand Tipps wie ich das trotzdem und ohne Messgerät hinbekomme?

    Gruß
    frankdsl


     

Diese Seite empfehlen