1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von axelf24, 20. April 2006.

  1. axelf24

    axelf24 Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein Macrosystem Enterprise mit Kabeltuner.

    Beim Auzeichnen über EPG habe ich folgendes Problem:

    Aufnahmeregeln (z.B. jede Folge, jede Austrahlung oder jeden Mittwoch) erscheien korrekt in der Timerliste. Nach der Aufzeichnung sehe ich den Film im Filmarchiv, kann ihn aber nicht öffnen. Wenn ich das Gerät ausschalten will weist es mich auf eine bestehende Hintergrunsaktivität hin, obwohl da keine mehr offenen ist. Beim Blick in die Timerliste stelle ich dann fest, dass statt dem namen der Sendung dort nur noch eine Null steht und statt der Endezeit eine komische Zahlenkombination (de facto wir die Aufzeichnung wohl nicht beendet). Erst wenn ich diese Timerprogramiierung lösche lässt sich das Gerät ausschalten. Die Sendung ist verloren und die Programmierung ebenfalls. Der Support meinte das teret nur bei der Option "wöchentlich" auf. Ich hatte es nun bereits bei jeder erdenklichen option.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder Lösungsvorschläge.

    Danke

    Axel
     
  2. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    AW: Probleme beim Aufzeichnen

    Ich hatte auch eine Aufnahme mit dem Status"wöchentlich" programmiert , die auch korrekt aufgenommen wurde. Allerdings habe ich festgestellt, dass mit dieser Timer-Programmierung kein Sendersuchlauf möglich war, da auch immer der Hinweis auf eine Hintergrundaktivität kam.
    Also hab ich das "wöchentlich" deaktiviert und alles ging wieder problemlos.
    Hier gibt es wohl seitens Macrosystem Nachbesserungsbedarf.
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Probleme beim Aufzeichnen

    Axel, kann es sein, dass du eine uralte Software hast?
    Was wird dir denn in den Einstellungen->Grundeinstellungen->Systeminformationen angezeigt?
     

Diese Seite empfehlen