1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Aufnehmen mit Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von QPR, 19. Mai 2010.

  1. QPR

    QPR Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe den Humax iCord HD mit 250er Festplatte für Sky....meine Probleme beim aufnehmen sind folgendermassen...
    1) Wenn ein Sender aufgenommen wird, kann man viele andere nicht zeitgleich anschauen....
    2) Manche Aufnahmen werden einfach nicht gespeichert ,vor allem wenn man während der AUfnahmezeit ein anderes Programm anschaut oder den Receiver nicht abgedreht hat (was, wie ich glaube, das gleiche Problem ist ,wie wenn man sich nebenbei was anschaut)
    3) EPG nimmt mir öfters nicht die ganze Sendung auf, der Schluss fehlt ab und zu wenn zB die Sendung ein paar Minuten verzögert beginnt. Ist EPG nicht so, dass es genau die Sendung aufnimmt, egal wann sie beginnt ?
    Kann man manuell Aufnahmen programmieren ?
    Das macht mich besonders vor der WM etwas, sagen wir mal, unruhig ^^

    Lg Flo
     
  2. Smx

    Smx Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Aufnehmen mit Humax iCord HD

    1 + 2 deuten wohl auf nur einen Decoder hin - da bin ich mir aber nicht ganz sicher, wie's bei dem iCord HD aussieht.
    3 ist "normal". Das Dumme an diesen ganzen Geräten ist, dass der EPG nicht an das Programm gekoppelt ist bzw. das nicht wie bei VPS läuft und man ein "Startsignal" bekommt. Der EPG erleichtert einfach nur das Programmieren von Sendungen indem der auf Wunsch quasi Start-/Endzeit einträgt. Wenn man davon ausgeht, dass eine Sendung z.B. um 15 Minuten verschoben werden könnte, muss man nach dem Programmieren über den EPG die Programmierung noch per Hand anpassen (Endzeit verlängern/verschieben).
     
  3. QPR

    QPR Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Aufnehmen mit Humax iCord HD

    Hi danke für die Antwort, wie kann man bei EPG die Endzeit manuell noch verschieben ? Ich finde in der (spärlichen) Beschreibung leider gar nichts darüber
    Lg FLo
     
  4. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim Aufnehmen mit Humax iCord HD

    EPG drücken-dann,glaube ich,die gelbe Taste für Timer-dann wählst du die Aufnahme an-ok bestätigen-jetzt kannst du es bearbeiten
     
  5. Smx

    Smx Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Aufnehmen mit Humax iCord HD

    Es sollte im Aufnahmemenü eine Liste der programmierten Aufnahmen geben - dort einfach anpassen (wenn es denn so ist).
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme beim Aufnehmen mit Humax iCord HD

    Es ist technisch Möglich, aber nicht alle Sender nutzen diese Möglichkeiten und nicht alle Receiver können das korrekt auswerten.

    Am besten generell einen großzügigen Vor-/Nachlauf einstellen wenn dein iCord Modell das kann (könne AFAIK nicht alle iCords).

    cu
    usul
     
  7. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme beim Aufnehmen mit Humax iCord HD

    Hallo Flo,

    Das deutet darauf hin, dass Du nur ein Sat-Kabel angeschlossen hast. Nur wenn Du zwei separate Leitungen (z.B. von einem Twin-LNB) angeschlossen hats, kannst Du beim Aufnehmen ein beliebiges anderes Programm sehen.

    Strotti