1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Aufbau

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sharth, 10. Februar 2007.

  1. sharth

    sharth Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich bin gerade dabei mir eine neue Sat-Anlage einzurichten. Leider zeigt mein TechniSat Receiver an, dass er kein Signal erhält.
    Ich besitze ein Invacom QTH -031 Quatro LNB und ein Multischalter von Spaun. Muss ich bei der Spannungsversorgung etwas beachten?Hier lassen sich drei verschiedene Spannungen einstellen. Welche ist die richtige für meine Hardware? Welche Fehlerquelle ist noch wahrscheinlich? Bin totaler Anfänger auf dem Gebiet. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke im Voraus!

    Gruß,

    sharth
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Probleme beim Aufbau

    Hallo, shart,
    wenn Du was vom einstellen am MS erzählst, tipe ich mal auf den SMS 5402 NF, wenn ich mich irre, dann muß ich meine Glaskugel polieren.
    An diesem Schalter stellst Du die Spannung auf 12 Volt, am Receiver stellst Du auf DiseqC 1.0 ein und auf Universal-lnb.
    Gruß, Grognard
     

Diese Seite empfehlen