1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim ARD-Radio - Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Willyx, 2. September 2005.

  1. Willyx

    Willyx Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Handwerksmeister
    Anzeige
    Hi,
    hab hier ne Technisat Skystar 2 und benutze überwiegend den DVBViewer weil ich mit dem Programm ziemlich zufrieden bin.

    Nur findet das Proggi scheinbar nicht die neuen ARD-Digital-Radiosender wie EinsLive etc...
    Hab mal drauf geachtet, beim scannen überspringt er die Frequenz 12265 h scheinbar gänzlich.
    Muss ich da was besonderes einstellen ?

    Bei dem ProgDVB-Proggi findet er sie nämlich einwandfrei.

    Weiss vielleicht einer, welche Parameter ich für Power-Off (im Timer(Scheduler)) eingeben muss, damit der nach beenden der Aufnahme den Rechner runterfährt ?

    Thx..

    Ciao
     
  2. curocas

    curocas Guest

    AW: Probleme beim ARD-Radio - Empfang

    Der neue ARD-Transponder liegt auf 12266. Könnte der Fehler darin liegen?
     
  3. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: Probleme beim ARD-Radio - Empfang

    Würde das denn was ausmachen?
    Bei mir steht zwar auch 12266 in der trp-Datei, aber es sollte doch auch bei +- 1 MHz gehen?
     
  4. Willyx

    Willyx Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Handwerksmeister
    AW: Probleme beim ARD-Radio - Empfang

    Hallo,
    Danke Euch, aber hab mein Problem schon gelöst. Hab mir bei www.setedit.de ne aktuelle Frequenzliste gezogen und die im DVBViewer importiert. Jetzt sind alle Sender da ! :)


    ciao
     
  5. DVB Man

    DVB Man Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    453
    Ort:
    AK, Westerwald
    AW: Probleme beim ARD-Radio - Empfang

    Bei mir wird die Frequenz 12,268 eingelesen, obwohl meine Schüssel optimal für Astra ausgerichtet ist. Probiers doch mal so!
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    AW: Probleme beim ARD-Radio - Empfang

    Bei mir steht 12,264 dran.
     
  7. currywurst

    currywurst Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    32
    Ort:
    in Hessen
    AW: Probleme beim ARD-Radio - Empfang

    Bei meinem Humax empfange ich alle "neuen" Radiosender der ARD.

    Nur mein Medion FTA 3010 macht Probleme, unter der Frequenz 12265 empfange ich nur 17 Sender, unter den angrenzenden Frequenzen 12264-68 gar nichts.

    Liegt das vielleicht an den Werten Video PID, Audio PID und PCR PID?
    Diese Werte stehen alle auf 8192, können nach dem Hinzufügen einer neuen Frequenz von Hand geändert werden.

    Ach ja, die Empfangsqualität liegt bei 100%, Antenne (100cm) ist sehr genau ausgerichtet.
     
  8. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Probleme beim ARD-Radio - Empfang

    Hm, was passiert bei den französischen Radios auf der 12207 V, 27500, 3/4?

    Wie viele findet der da? Müssten 51 Kennungen sein.
     
  9. currywurst

    currywurst Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    32
    Ort:
    in Hessen
    AW: Probleme beim ARD-Radio - Empfang

    Nix! Empfang ist unter den eingegebenen Werten voll da, aber kein Sender!

    Es kann nur am Receiver liegen, da der Humax am gleichen Anschluss alles findet was er finden soll.
     
  10. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Probleme beim ARD-Radio - Empfang

    Hm scheint nen Problem beim einlesen zu sein. Mal nen Softwareupdate versucht? Evtl. klappts dann ;)
     

Diese Seite empfehlen