1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Anschluß von Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Steffi78, 17. August 2006.

  1. Steffi78

    Steffi78 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Digital-TV Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem, das mich zum Wahnsinn treibt.
    Durch Umzug bin ich jetzt zum ersten mal mit Satelliten Fernsehen (Schüssel ist auf dem Dach) in Kontakt.
    Beim Einzug habe ich einfach einen Receiver gekauft (Skymaster X33) sowie ein geeignetes Kabel (ich glaube F-Stecker), alles miteinander verbunden und es lief.
    Nach dem Tapezieren, als ich die Verbindung erneut herstellen wollte, lief die Verbindung leider nicht mehr. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Kein Signal". Auch ein neues Kabel sowie einen neuen Receiver (der von tividi für Arena TV) lösen das Problem nicht. Ich habe weiterhin mit beiden Kabeln bzw. auf beiden Receivern "kein Signal".

    Wie ihr seht - ich bin (noch) Volllaie. Und daher für jeden Tipp sehr dankbar!!

    Liebe Grüße
    Steffi
     
  2. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Probleme beim Anschluß von Sat Receiver

    Wenn die Nachbarn noch problemlos fern schauen können, bedeutet 'Kein Signal' in diesem Fall vermutlich das die Kabelverbindung zwischen Schüssel und Receiver unterbrochen ist.

    Frag mal Deine Nachbarn ob die noch fern schauen können. Wenn es bei denen auch ausgefallen ist, muß ein Fachmann ran.

    Hinten am Receiver gibt es typischerweise ZWEI Möglichkeiten das Kabel einzustecken. Hast Du schon beide ausprobiert? Es gibt i.d.R. IN und OUT. IN wäre der richtige.

    So wie sich das anhört, existiert eine Dose an der Wand in die Du das Kabel einsteckst. Wenn Du tapeziert und die Abdeckung der Dose abgebaut hast, hast Du dabei vielleicht das Innenleben der Dose beschädigt?
     

Diese Seite empfehlen