1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Anschließen von Philips DVD Recorder an Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Laura1976, 30. April 2006.

  1. Laura1976

    Laura1976 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo !

    Da mir bei meinem letzten Problem hier so gut geholfen wurde, heute ein neuer Versuch.

    Folgende Geräte möchte ich miteinander verbinden:
    1. Fernseher (1 Scartbuchse, 1 Antennenbuchse)
    2. DVD Recorder Philips DVDR3300H
    3. Sat Receiver Philips DSR 300

    Neu ist der Recorder. Wenn ich den nun so anstöpsel wie es in der Anelitung vorgesehen ist ( Scartkabel com Recorder zum Sat Receiver, Scartkabel vom Recorder zum Fernseher, Antennenkabel vom Sat Receiver zum Ferseher, Antennkabel vom Sat Receiver in die Satbuchse) geht bei mir weder der normale Empfang der Programme über den Receiver zum Fernseher, noch das der Recorder bei der Einstellung / Automatischer Programmsuchlauf überhaupt eine Programm findet.

    Ich bin hilflos, habe alles tausendmal nachgeprüft, mir fällt nichts mehr ein.

    Könnt ihr mir helfen ? :eek:
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Berlin
    AW: Probleme beim Anschließen von Philips DVD Recorder an Sat Receiver

    Also ich würde wie folgt anschließen !
    Sat-Receiver - DVD-Recorder per Scart
    DVD-Recorder - Fernsehgerät per Scart
    Die Satschüssel kommt einfach in die Antennbuchse vom Receiver !
    Der Recorder kann auch bei Suchlauf nix finden da er keinen Sat Tuner sondern nur einen ANALOGEN Tuner für Kabel bzw analogen Antennentuner !
    Also kannst Du den Recorder nur auf den AV Kanal stellen und das Programm sehen was auch gerade im Sat Receiver läuft !
     
  3. Laura1976

    Laura1976 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Probleme beim Anschließen von Philips DVD Recorder an Sat Receiver

    Hallo !

    Super, so hab ich es jetzt gemacht und es geht, ich habe etwas aufgenommen, weiß zwar noch nicht wie, aber zumindest heißt es , daß es richtig angeschlossen ist ! Den Rest werde ich mir zurecht fummeln.
    Sehr interessant ist es ja, daß die Angabe in der Anleitung dann komplett daneben war.

    Also, vielen Dank , wenn ich noch Fragen habe melde ich mich sicher wieder hier !:winken:

    Liebe Grüße
    Laura
     

Diese Seite empfehlen