1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme beim anschließen vom headset

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Pluto91, 12. August 2012.

  1. Pluto91

    Pluto91 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallöchen,

    ich hab ein problem mit meinem samsung ta300 27zoll monitor.

    mein problem ist dass ich mein headset anschließen will, normalerweise macht man da ja am pc, grüner plug, rosa plug. problem ist wenn ich es am pc mache hab ich keinen sound auf dem headset weil der monitor den sound macht, fragt mich nicht warum. der monitor ist nur über ein kabel an der grafikkarte mit dem pc verbunden, sonst nichts. hinten am monitor hab ich einen plug wo ich das headset einstecken kann, dann kann ich immerhin damit hören aber immernoch nicht das mikro benutzen. wäre ne feine sache wenn mir einer von euch helfen könnte denn ich bin mit meinem latein echt am ende. meine boxen muss ich übrigens auch am monitor einstecken, weil sonst kein sound!

    schonmal danke,

    pluto91
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: probleme beim anschließen vom headset

    Hast du die richtigen Audiogeräte aktiviert?

    Ich gehe mal von Win7 aus: Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste -> Wiedergabegeräte. Es sollten neben dem HDMI-Output (über den vermutlich dein Monitor betrieben wird) auch die analogen Lautsprecher aktiviert sein.

    Gruß
    th60
     
  3. Pluto91

    Pluto91 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: probleme beim anschließen vom headset

    ne hab leider gottes noch vista, geht aber genauso. also ich hab einma den onboard sound des monitors in der leiste, der is aktiv, und dann noch einmal ganz aussagekräftig "lautsprecher" die deaktiviert sind, aber auch nicht aktiviert werden können
     
  4. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: probleme beim anschließen vom headset

    Hallo zusammen

    Du mußt in den "Systemeinstellungen" unter "Sounds Audiogeräte" die PC-Soundkarte als Standardgerät wählen, im Moment dürfte dort die Soundkarte des Monitors als Standard ausgewählt sein. :)

    Hier am Beispiel meines PCs unter Windows XP, muss aber bei Vista ähnlich aussehen wahrscheinlich etwas anders heißen:
    Directupload.net - 57ic787b.jpg

    Gruß

    Roland
     

Diese Seite empfehlen