1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim anschließen an den DVD Rekorder

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fcköln4ever, 29. September 2006.

  1. fcköln4ever

    fcköln4ever Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    154
    Anzeige
    Hallo
    ich habe mir einen Panasconic DMR EH 56 geleistet, soweit so gut, nur hab ich ein Problem mit der DBOX 2.
    Wie kann ich den Anschluß herstellen, denn jedesmal, wenn ich die DBox anschließe und anmache geht es nicht, ich muß jedesmal den DVD Rekoder ausmachen, damit die D-Box funktioniert:(
    Wer kann mir mit den Anschlüßen helfen, ist ein Verteiler notwendig?
    Danke für die Infos
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Probleme beim anschließen an den DVD Rekorder

    Wie hast Du es denn jetzt angeschlossen ?

    Du musst uns schon sagen, wie die Scartverkabelung jetzt ist, sonst können wir schlecht was dazu sagen...

    Nützlich ist bei der Originalsoftware der DBox2 (bei Linux gibt's das natürlich auch), den Videorecordereingang auf manuell zu schalten, so dass man selbst entscheiden kann, ob das Bild des an der VCR-Buchse angeschlossenen Gerätes wiedergegeben werden soll oder nicht. Dazu geht man zuerst mal ins Menü Hauptmenü/Intern/Einstellungen und dort auf Videorcorder Eingang (mehrmal Taste runter) und stellt dort von automatisch auf manuell. In Zukunft muss man dann über Hauptmenü/Auswahl den VCR-Eingang und somit das dort angeschlossene Gerät manuell anwählen. Dafür wird das Bild des dort angeschlossenen Gerätes aber auch nicht wiedergegeben, wenn man es gar nicht möchte.

    Vielleicht löst das ja schon das Problem. Ansonsten müßtest Du uns wie gesagt erstmal die Scartverkabelung mitteilen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: Probleme beim anschließen an den DVD Rekorder

    Vermutlich ist der AV2 in der Rekorder Software auch falsch eingestellt. Hab auch den Pana 56, aber kein PREMIERE mehr :D. Die Bedienungsanleitung gibt da Aufschluß, wie bei bzw. mit einem Decoder am AV2 zu verfahren ist.
     
  4. fcköln4ever

    fcköln4ever Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    154
    AW: Probleme beim anschließen an den DVD Rekorder

    Premiere habe ich noch allles und auch ARENa aber vermutlich brauch ich noch ein 3. Scartkabel hm naja mehr kann ich dazu auch nicht sagen .
    Trotzdem danke!
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Probleme beim anschließen an den DVD Rekorder

    Was erwartest Du ?

    Du sagst uns nicht, wie Du die Geräte überhaupt per Scart angeschlossen hast. Wie sollen wir jetzt sagen, was los ist und was Du machen kannst ?

    Vermutlich ist kein drittes Scartkabel möglich, wenn Du meinen und Berliners Tipp befolgst.

    Aber wenn Du uns nicht wie angefragt sagst, wie Du die Geräte angeschlossen hast, dann mußt Du natürlich weiter rumrätseln. Dann hättest Du aber eigentlich auch nicht fragen brauchen...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme beim anschließen an den DVD Rekorder

    Wozu gibts eigentlich die Anleitung die jedem Recorder beiliegt?
    Mir ist bis jetzt noch nicht ein einziges Gerät untergekommen in dem die Anleitung nicht aufschluss gegeben hat wie die Geräte angeschlossen und eingestellt werden müssen.

    Gruß Gorcon
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Probleme beim anschließen an den DVD Rekorder

    Anleitung lesen ist halt sehr unbeliebt...
     

Diese Seite empfehlen