1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim abspielen von mp3

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AMDKiller, 15. November 2007.

  1. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    Anzeige
    Hab mal ne Frage,
    hab meinen Vater einen älteren Rechner fertig gemacht. Als OS ist Windows 2000 drauf.
    Rechner läuft einwandfrei. Beim abspielen von mp3 gibt es allerdings Probleme.
    Die Musik läuft zu schnell und es sind auch Störungen in den einzelnen Liedern.
    Das Problem tritt sowohl mit Winamp als auch mit dem Windows Media Player drauf.
    Woran kann das liegen?

    Gruß

    AMD :winken:
     
  2. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus
    AW: Probleme beim abspielen von mp3

    MP3 Dateien defekt?

    Laufen die MP3 auf ein anderen Rechner ohne Probleme?
     
  3. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: Probleme beim abspielen von mp3

    Ja die mp3s sind alle okay, laufen auf anderen rechnern perfekt.
    Liegt es vielleicht an den Treibern vom Soundchipsatz oder am codec ?

    Gruß

    AMD
     
  4. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    AW: Probleme beim abspielen von mp3

    LOL, hast den Computer übertaktet?

    Aber Scherz bei Seite, ich würde auch mal den VLC ausprobieren. Der spielt bei mir paar mp3s ab, bei denen der Mediaplayer gar nicht will, bzw. zwar abspielt aber kein Ton rausbringt.
    http://www.videolan.org/
     
  5. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: Probleme beim abspielen von mp3

    Naja aber es muss ja ne Lösung geben, das man heile mp3s auch über Winamp bzw. den Windows Media Player anspielen kann.

    Gruß

    AMD
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Probleme beim abspielen von mp3

    Ich weiss nicht mehr wie ich das damals gelöst hatte, aber ich glaube ich musste von DirectX9 auf DirectX8 zurück oder sowas.
    Nach diversen Updates und Treibern brauchte mein 1,2 GHz AMD Rechner plötzlich 30-50% Systemressourcen zum Abspielen von MP3s, da ging nichts mehr vernünftig.

    Ich würde mal die Soundtreiber aktualiseren, und prüfen ob Direct Audio oder sowas aktiviert ist. Wie gesagt, ist schon was her, aber das Problem hatte ich auch mal.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen