1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Abarbeiten von Postsendungen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mattdillon, 21. Januar 2006.

  1. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Mein Einschreiben, mit dem ich einen Gutschein einlösen möchte (gleichzeitig Rückgabe alte Smarcard), liegt schon seit 1 Woche auf dem Postamt, Filiale Am Neumarkt in HH zur Abholung - wird aber offensichtlich nicht abgeholt.

    In den letzten Jahren wurden gerade Neuanmeldungen immer sofort bearbeitet.

    Ist das ein Indiz, dass P. Schwierigkeiten mit dem Abarbeiten evtl. Postsendungsflut (Kündigungen???) hat ? Oder kann das schon mal passieren? Was kann man in diesem Fall machen, die Hotline hat ja nichts vorliegen.:eek:
     
  2. Lotkertz

    Lotkertz Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    Diginova 2 PNS und Page DS 210
    AW: Probleme beim Abarbeiten von Postsendungen?

    Ich hatte am 04.01.2006 zwei Smartcards per Einschreiben an Premiere geschickt.Wurde erst am 17.01.2006 von Premiere bestätigt.
    Also es kann schon mal länger dauern. :(
     
  3. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bayern
    AW: Probleme beim Abarbeiten von Postsendungen?

    Meine abgelaufene Smartcard liegt seit 12.01.06 zur Abholung im Postfach :)

    Vielleicht kriege ich ja bald ein nettes Schreiben vom Inkasso-Büro, denn meine Freimonate enden ja am 31.01.06....
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Probleme beim Abarbeiten von Postsendungen?

    Damit ist sie doch zugestellt. Das ist aber so wie ich das mitbekommen habe ein Problem der Post. Denn wenn die Abholung nicht in den Rechner einegeben wird dann liegt sie in 4 Wochen noch da.

    bye Opa:winken:
     
  5. tvtotal

    tvtotal Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    871
    AW: Probleme beim Abarbeiten von Postsendungen?

    ...das ist wohl eher ein Problem der Post und dessen Mitarbeitern, die vielleicht schonmal ein Briefchen nicht einscannen...
     
  6. james_blond

    james_blond Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    119
    AW: Probleme beim Abarbeiten von Postsendungen?


    Die Leute die bei oder für Premiere die Post bearbeiten scheinen viel zu wenig zu sein. Ich wette dass private Subunternehmer die Post für einen Hungerlohn zu Premiere karren.

    Das sind die Auswirkungen von Entlassungen durch Kofler
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Probleme beim Abarbeiten von Postsendungen?

    Was haben die Postmitarbeiter die diese Zustellisten nicht einscannen mit Kofler zu tun.Langsam glaube ich wirklich hier leiden viele an Verfolgungswahn.
    Das Problem hast du mit anderen Firmen und Behörden auch da liegen die Sendungen immer noch in der Postelle zur Abholung(lt.Auskunft Internet) aber der Rückschein ist bei dir schon eingetroffen .

    bye Opa:winken:
     
  8. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: Probleme beim Abarbeiten von Postsendungen?

    Ich habe am Montag per Einschreiben 2 Smart-Karten an Premiere zurückgeschickt.
    Heute morgen kam der Rückschein zurück, der auch schon am 17.01. von Premiere gegengezeichnet wurde. Ging also ganz normal, keine Verzögerung, denke ich.

    Habe das Einschreiben an Premiere AG, Hamburg geschickt!
     
  9. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Probleme beim Abarbeiten von Postsendungen?

    Das mit der Post und dem Einscannen verstehe ich nicht.

    Wenn die Sendung dort in HH im Premiere-Postfach liegt, kann sie doch abgeholt werden.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Probleme beim Abarbeiten von Postsendungen?

    Das wurde ja auch gemacht, nur hat die Post dass dann nicht im System eingetragen ... somit sieht es, wenn man online den sendungsstatus anguckt so aus, als sei der Brief noch nicht abgehlot (... siehe Bsp. oben -> Rückschein mit Unterschrift schon da, aber lt. Post liegt Sendung zur Abholung bereit)
     

Diese Seite empfehlen