1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Windows Installation

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Killerkarotte, 28. Januar 2007.

  1. Killerkarotte

    Killerkarotte Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    147
    Anzeige
    Hallo erstmal :winken:

    Mein PC (1,5 Jahre alt) kommt grade frisch von der Überprüfung aus dem FuSi Werk , wo kein Hardwaredefekt festgestellt werden konnte . Dort wurde allerdings das System neu aufgesetzt und Windows auf einer großen einzelnden Partition installiert . Um das zu ändern wollte ich das System selber noch einmal neu aufsetzen , um die Partitionen meinen Wünschen anzupassen.

    Im Bios auf " von CD starten " gestellt , von CD gestartet , bestehende Partitionen gelöscht , die neuen Partionen erstellt und letztendlich auf Installieren geklickt . Nun begann der PC die Installationsdateien für Windows auf die Festplatte zu schaufeln , wobei ich mehrere male Fehlermeldung bekam , das Dateien nicht kopiert werden konnten . Erst beim 4 Anlauf gelang es , alle Dateien in einem Rutsch auf die Festplatte zu laden .

    Bei der nun startenden Windows Installation , kam mindestens 20 mal die Meldung , das irgendwas , was ich grade installieren würde , den Windows Logo Test nicht bestanden hätte ( Es fing ganz am Anfang an mit "Battery" , bei der Geräte Installation kam die Meldung fast bei jedem einzelnden Gerät)

    Das System , was letztendlich installiert wurde war doch ziemlich fehlerhaft . Im Geräte Manager waren 1/3 der Geräte "unbekannt" , und entsprechnde Treiber ließen sich erst garnicht installieren .

    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte ? Habe ich irgendetwas wichtiges vergessen ? Meine Windows CD , die dem PC beilag , ist immernoch im Top Zustand .

    gruss ,

    Christof .
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Probleme bei Windows Installation

    Moin,

    wessen Windows hat Fusi neu aufgesetzt?



    Golphi
     
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.822
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    AW: Probleme bei Windows Installation

    Mal versucht mit einer Anderen Windows cd zu installieren ?
    Es kann sein das, das Dateisystem der CD fehlerhaft ist.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Probleme bei Windows Installation

    Ja, auf jeden Fall eine andere CD nochmal testen.

    Ansonsten könnte das CD/DVD-Laufwerk oder das IDE-Kabel auch defekt sein. Wenn du mehrere (z.B. DVD-Rom und DVD-Brenner) Laufwerke hast einfach mal das andere Nehmen.

    Wahrscheinlich hat man sich um das eigentliche Problem wenig gekümmert und einfach ein Image herausgekramt und auf die Platte genagelt.

    Irgendwie scheint mir der Reparaturservice nciht der beste zu sein. Da hatte ich mit den Leuten in Sömmerda auch schon so meine Problemchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2007
  5. Killerkarotte

    Killerkarotte Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    147
    AW: Probleme bei Windows Installation

    Habe es jetzt mit mehreren CDs in beiden Laufwerken probiert...immer kann er irgendwelche Dateien nicht auf die Festplatte kopieren . :confused:


    Ja , der PC war bei Bitronic in Sömmerda , aber da lag ein ganz anderes Problem vor . Ich wollte damit nur sagen , dass ein Hardwaredefekt eher unwarscheinlich ist...wenn die ordentliche Arbeit gelestet haben .


    gruss

    Christof
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Probleme bei Windows Installation

    Ohne den Leuten dort jetzt etwas unterstellen zu wollen, aber gerade unter "ordentlicher Arbeit" verstehe ich etwas anderes.

    Wenn mit sämtlichen Installations-CDs dieser Fehler auftritt, liegt auch irgendwo ein defekt vor.

    Erst mal kann man nur dazu raten im BIOS alles auf Default zu stellen, die Komponenten wie Festplatten, Laufwerke, Arbeitsspeicher auszutauschen bzw. andere zu testen. Irgendwo muss der Fehler ja stecken.
     
  7. Killerkarotte

    Killerkarotte Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    147
    AW: Probleme bei Windows Installation

    So , Problem ist gefunden .

    Das ganze lag an einem anscheinend defekten Arbeitsspeicher , den ich nachrüsten wollte ....entfernt , und die gesamte Installation lief problemlos durch .


    Danke für eure Hilfe :winken:

    gruss,

    Christof
     

Diese Seite empfehlen