1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Verbindung Videorecorder-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von alabama05, 21. November 2008.

  1. alabama05

    alabama05 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe ein Problem zu dem mir trotz aller Tests und Recherchen bisher keine Lösung eingefallen ist. Bin in diesem Forum wahrscheinlich nicht richtig, aber habe in anderen Foren wie "werweisswas" oder "guteFrage" nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand auch sagen, wo ich richtig aufgehoben bin.
    Zum Problem:
    Habe einen analogen Kathrein Twin Reciever, einen alten Panasonic Videorecorder und jetzt ein paar Jahre altes Nokia TV. Zuvor hatte ich ein Philips TV und alles funktionierte prima. Das Philips TV gab aber zur Fussball EM seinen Geist auf und ich habe es durch das Nokia Gerät (der Nachlass stand noch im Keller rum) ersetzt. Seit dem versuche ich in unregelmässigen Abständen Videokassetten abzuspielen, aber ich höre nur den Ton und habe kein Bild. Langsam verzweifle ich. Wenn jemand die rettende Idee hat, würde ich sie gerne auch wissen.
    Bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich eine Diskussion von Anfang Oktober verfolgt habe in der Daigl340 ein ähnliches Problem geschildert hatte. Ich weiss, auch ich bin nicht der highend Technik-Freak, aber es fehlt mir auch leider die Zeit, mich mehr damit zu beschäftigen.
    Falls ich hier total auf der falschen Schiene bin, sorry!!!
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Probleme bei Verbindung Videorecorder-TV

    Hi
    Da der Ton zu hören ist, könnte das wirklich ein ähnliches Problem sein. Scartkabel können das Bild verschieden übertragen: als FBAS, S-Video oder RGB. Diese drei Varianten sollten sich in einem entsprechenden Menü des Fernseher einstellen lassen.
    Da Videorecorder meistens nur FBAS über Scart schicken, müsstest Du also mal überprüfen, ob der Scart-Eingang des Fernsehers entsprechend eingestellt ist.
     
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.325
    Ort:
    Bratwurstzone
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Probleme bei Verbindung Videorecorder-TV

    Oder mal nachsehen, daß das SCART-Kabel richtig fest angesteckt ist.
    Die Kontakte für die Ton- und Bildadern (FBAS) liegen an
    entgegengesetzten Seiten des SCART-Steckers.
    Wenn der Stecker schräg dransteckt, geht entweder nur Ton oder
    nur Bild.

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen