1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Umstieg von Analog auf Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cyberblade2k, 2. November 2004.

  1. Cyberblade2k

    Cyberblade2k Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe vor einer Woche meine Anlage umgestellt. In diesem Zug wurde auch der Multischalter getauscht.

    Momentan hängen an einem 6fach Switch 1 Digital-Reveiver (Topfield Tf5000PVR mit 2 Tunern) und 3 analoge Receiver.

    Mein Problem: Wenn ich den Topfield einschalte, ist das Bild auf den analogen total schlecht. Manche Sender rauschen überhaupt nur.

    Was kann ich da machen. Hat das schon mal jemand gehabt?

    Wäre nett, wenn jemand Rat wüsste.

    Schöne Grüsse

    Cyberblade
     
  2. marioder10

    marioder10 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    greiz
    AW: Probleme bei Umstieg von Analog auf Digital

    wechsel mal die anschlüsse am multischalter
     
  3. Cyberblade2k

    Cyberblade2k Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme bei Umstieg von Analog auf Digital

    Hi!

    Hab ich schon versucht, bringt nichts. Es hat am Anfang alles super funktioniert.

    Am Empfang kann es nicht liegen, da ich auf beiden Tunern des Digi-Sat ein brilliantes Bild habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2004
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Probleme bei Umstieg von Analog auf Digital

    Was hast du für ein LNB? Wieviele Eingänge am Multischalter bzw. Typ?
     
  5. Cyberblade2k

    Cyberblade2k Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme bei Umstieg von Analog auf Digital

    Ich habe einen Inverto Quattro LNB und eine SPAUM Multischalter mit den normalen Eingängen High H/V, Low H/V und terr.

    Bin schon draufgekommen, das es nur die anerlogen Sender betrifft die horizontal liegen. Und das auch nur, wenn wie schon gesagt der Topfield läuft.

    Kann das an dem Analogen Receiver liegen??
     
  6. marioder10

    marioder10 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    greiz
    AW: Probleme bei Umstieg von Analog auf Digital

    eigentlich nicht ! mmmmmmmm
     

Diese Seite empfehlen