1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei TeleMadrid und anderen spanischen Programmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FlorianH, 14. Oktober 2006.

1. FlorianH

FlorianH Senior Member

Anzeige
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich bei manchen Programmen Störungen habe, wie z.B. TV Madrid TeleMadrid oder AndaluciaTV. Ist es das gleiche Problem, dass ich auch mit Sat1 und Pro7 habe, vermutlich verursacht durch meine Fensterdurchführung und das schnurlose Telefon? Seltsamerweise sind die Störungen bei den spanischen Programmen aber nur zeitweise, während ich bei den deutschen ständig die Probleme habe. Kann das z.B. auch an meinem Wireless-Router liegen oder an dem eines Nachbarns?
    Danke!

2. FlorianH

FlorianH Senior Member

AW: Probleme bei TeleMadrid und anderen spanischen Programmen

Sorry, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Hat jemand eine Idee, warum es nur zeitweise zu den Störungen bei den genannten Programmen kommt?
    Ich wäre dankbar für eine kurze Antwort.

3. Volterra

Volterra Wasserfall

Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

DECT-Telefon - könnte der Fall sein. Aber bei spanischen Programmen? Wohl eher nicht.

Poste mal den Wert Signalqualität Deines Receivers vom Sender ZDF. Und wenn der auch noch BER (BER =BitErrorRatio - Das Bitfehlerverhältnis des aktuellen Signals - diese sollte so gering wie möglich sein anzeigen kann - ebenfalls.

Volterra

4. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60

Den Grund allen Übels hast Du ja schon selbst genannt:
    :eek: :rolleyes:

5. FlorianH

FlorianH Senior Member

Ok, das habe ich auch angenommen. Allerdings habe ich überhaupt keine Möglichkeit, ein Loch zu bohren, von daher bin ich auf die Fensterdurchführung angewiesen.
    Gibt es denn eine Empfehlung für eine hochwertige Fensterdurchführung, mit der diese Störungen zu minimieren sind?
    Vielen Dank!

Diese Seite empfehlen