1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei SR 22000 Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von spurs, 31. Oktober 2003.

  1. spurs

    spurs Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Deutschland,54411 Hermeskeil
    Anzeige
    Hallo,

    hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich hatte für etwa 2 Wochen wg. Malerarbeiten meine Schüssel (1.10m 3 LNB`s) abmontiert.
    Habe sie dann von einem Fachmann wieder anbringen lassen. Jetzt funktionieren keine Kanäle mehr die SR 22000 haben.(ntv, viva usw.)
    Woran kann`s liegen?
    LNB defekt, Ausrichtung ungenau...?

    Habe eine D-Box 2 für Astra 19.2 u. 28.2.
    Hotbird geht an anderen Fernseher.

    Vielen Dank schon mal im vorraus.


    Gruß

    VicRoad
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hi,

    möglicherweise wurde das LNB für Astra 19,2° beim Ab- und Wiederaufbau der Schüssel etwas verschoben. Da hilft nur ausprobieren.
    Wenn alle anderen Programme einwandfrei sind, kann es meiner Meinung nach nicht an einem defekten LNB liegen.

    gruss
    smart
     
  3. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    Hallo
    Genau das gleiche Problem habe ich auch. So wollte ich die Schüssel etwas drehen, aber da sind die anderen schwächer geworden. Ich habe das Problem auch noch nicht lösen können und tippe auch schon bald auf das LNB.
     

Diese Seite empfehlen