1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Software-Deinstallationen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von coach, 12. November 2006.

1. coach

coach Senior Member

Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    Anzeige
    Hallo,

habe seit kurzem Probleme beim Deinstallieren von Software über XP.
    Wie man am Bild sehen kann, tauchen einige Programm doppelt auf, wohl auch mit allen installierten Patches und Erweiterungen. Auch fehlen bei vielen Programmen die ganzen Informationen rechts.

Weiterhin tauchen bei weitem nicht alle Programme auf.

Zum Dritten lassen sich (wie beim markierten Beispiel) nicht alle Programme deinstallieren (Buttons fehlen). Einige gehen, viele nicht.

Ich weiß nicht, seit wann das so ist oder ob das durch irgendein anderes Programm verursacht wird.

Vielleicht kennt ja jemand die Ursache.

Danke für Eure Hilfe im voraus

Gruß

coach

2. hopper

hopper Lexikon

AW: Probleme bei Software-Deinstallationen

Jedes Programm entscheidet selbst, ob es deinstalliert werden darf, oder nicht. Fehlt der Button, dann verweigert das Programm einfach die Deinstallation.

Norton Security beispielsweise macht einen Eintrag für jedes Update. Da können über Monate hinweg huderte zusammenkommen. Symantec findet dieses grandios.

Fazit: Ist alles richtig.

3. coach

coach Senior Member

Technisches Equipment:
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200

Nein, das war aber nicht so.

Mit Norton das sah noch nie bei mir so aus. Auch fehlen seit neuestem viele Programme und die waren definitiv da.

Und über die Windows-Steuerung ließen sich bisher sämtliche Programme deinstallieren. Dafür ist sie ja wohl auch da. Die Programme tragen sich da doch wohl ein, damit man sie später auch von da deinstallieren kann, oder sehe ich das falsch.

Von den ca. 90 Programmen, die da drinne stehen, lassen sich gerade mal 10 deinstallieren. Wie mir jetzt auffällt, sind das auch Programme, die ich erst vor kurzem installiert habe.

Da ist was definitiv nicht in Ordnung.

4. IGLDE

IGLDE Talk-König

Versuch mal ob du noch einen Wiederherstellungstag findest der vor dem Auftreten des Fehlers lag. Ich mache zb.jede Woche ein Sicherung der Platte mit Acronis. Als ich noch Norton auf der Platte hatte sah das auch nicht so aus.

bye Opa:winken:

5. hopper

hopper Lexikon

Dann schau da nach, ob was ungewöhnliches auftaucht. Da wird irgendein Primat als Softwareentwickler tätig gewesen sein und den dortigen Baum beschädigt haben.

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion \Uninstall

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2006
  6. Rally

Rally Gold Member

Sieht eher danach aus, als ob mit einem dieser "grandiosen" Tuningprogramme die Deinstallationsinfos gekillt wurden.

7. coach

coach Senior Member

Technisches Equipment:
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200

Ich hoffe mal nicht, das ich als Primat gemeint war.:eek: Wenn ich an der Registry was ändere, weiß ich eigentlich was ich da tue.

Da steht aber wirklich nicht mehr viel drinne (8 Einträge).

Tja ich habe da noch Power Tuning WinXP drauf, ich weiß leider nicht, wann ich es installiert habe, bzw. ob es dafür verantworlich ist.

Gibt's irgendeine Möglichkeit, das Problem zu beheben ?

8. hopper

hopper Lexikon

Bist du Softwareentwickler? Damit sind diese Entwickler der Tools und Tuning-Pakete gemeint, die mehr Schaden anrichten, als sie je verbessern können. Damit sind aber auch alle Entwickler der Unternehmen Symantec, Novell und SUN gemeint. Bei Novell exklusive der ehemaligen SuSE GmbH.

9. Rally

Rally Gold Member

Wenn kein aktuelles Backup der Registry oder ein entsprechender Systemwiederherstellungspunkt oder die Log-Dateien fehlen, hilft nur noch ein Neuaufsetzen des Systems.

10. coach

coach Senior Member

Technisches Equipment:
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200

Naja, solange die Programme noch über eine Deinstallationsroutine verfügen, kann ich sie ja wenigstens noch deinstallieren.
    Das System wird erst neu aufgesetzt, wenn's neue Hardware gibt. Die Arbeit tue ich mir jetzt nicht an. Solange das System stabil läuft, bleibt es eben so.

Danke Euch allen für Eure Hilfe.

Gruß

coach

Diese Seite empfehlen