1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei SKY Empfang !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zimbasa90, 19. Mai 2014.

  1. Zimbasa90

    Zimbasa90 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo in die Runde.

    Hier kurz mein Problem:
    -ich bin umgezogen
    -hatte vorher ein SKY-Satelliten-Receiver
    -Vermieter sagte mir das in meiner Wohnung Satellit angeschlossen ist obwohl der Anschluss über KabelDeutschland geht ?!?
    -Aber leider kein Empfang über Satelliten Receiver (nur 1%)
    -Auch kein Empfang über Sky-Kabel-Receiver (Extra getestet zur Sicherheit)

    -Wenn ich das TV-Anschlusskabel (Kein LNB sondern der andere Anschluss) direkt an mein im TV eingebauten Receiver anstöpsel empfange ich aber 24 Sender (Pro7, Sat1, ARD etc.)

    Kann mir jemand sagen ob es überhaupt möglich ist hier sky reinzubekommen bzw. was das hier für nen Anschluss ist?
    Ich hab keine Idee....

    Beste Grüße Stefan ;)
     
  2. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.228
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme bei SKY Empfang !!!

    Such zunächst einmal, ob es evtl. eine zweite Antennendose oder gar ein lose rumfliegendes Koaxialkabel gibt, das einfach so aus der Wand kommt.... Bei uns wurde der Kabelanbieter gewechselt und die alte Dose wurde nicht abgebaut...

    Ansonsten: Deine 24 Sender klingen verdammt nach DVB-T (digitales Antennen-TV), das kann man auch durchaus mal mit einem toten Kabel in der Wand empfangen - oder es ist Absicht und Du wurdest veräppelt. Liste mal die Sender auf. Irgendein privater Regionalsender dabei? Vergleich die Liste mal mit dem Angebot in Deiner Gegend. Und auch mit der Senderliste von Kabeldeutschland (wie kommst Du auf die?)

    Ansonsten an den Vermieter wenden.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme bei SKY Empfang !!!

    Das es KEIN Satempfang ist, dürfte klar sein. Das technische "Gestammel" deines Vermieters hilft nicht. Sat und KD passt niemals zusammen. Frag mal die Nachbarn.
    Aber dein Problem gehört hier hin:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-kabel-dvb-c/

    denn es hat nichts direkt mit Sky zu tun. Bitte schreibe dort aber exakt welche Hardware du benutzt. Genaue Modelle nennen !!
    Und Kartentype von Sky ! (für Sat vermutlich ? Würde dann bei KD ohnehin nciht funktioneren)
    Und woher hattest du einen Skykabelreceiver zum Test ? Welchen ? Usw......
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme bei SKY Empfang !!!

    Ich vermute, dass hinter der Satanlage des Hauses ein Kopfstation werkelt.
    http://www.promax-deutschland.de/downloads/DVB-T%20Kopfstation%20DEUTSCH.pdf
     
  5. Zimbasa90

    Zimbasa90 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei SKY Empfang !!!

    Erstmal besten Dank für eure Infos und Hilfe.;) Ich werde erst nochmal mein Mieter kontaktieren ...der soll mich diesmal genau informieren ... mal sehen was raus rommt
     

Diese Seite empfehlen