1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Sendereinstellung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Frankie1963, 2. Oktober 2011.

  1. Frankie1963

    Frankie1963 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe mir einen preiswerten, aber guten (lt. Stiftung Warentest) digitalen SAT-Receiver für HDTV gekauft. Bei der Sendereinstellung über den automatischen Sendersuchlauf bekomme ich Sender wie ARD HD, ZDF HD, Arte HD etc. Sender wie RTL oder SAT jedoch nicht. Dass ich kein RTL HD bekomme ist klar, wil das ja wohl gebührenpflichtig ist, aber das "normale" RTL müsste doch laufen. Auf der entsprechenden Frequenz zeigt das System keinen Empfang. Woran kann das liegen? Könnte es sein, dass die Schüssel nicht optimal ausgerichtet ist, so dass einige Sender gefunden werden, andere aber nicht? Ich habe keine Idee, was ich da noch machen kann. Kann jemand helfen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme bei Sendereinstellung

    Du hast weder das Gerät genannt, noch den Aufbau Deiner Anlage geschildert.
    Glaskugeln sind gerade alle.

    Es Kann sein, das die Anlage noch Analog ist.
     
  3. Frankie1963

    Frankie1963 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Sendereinstellung

    Der Receiver ist ein Comag HD 25, der Fernseher ein Philips Full HD 42'', verbunden über ein HDMI-Kabel, Schüssel und LNB stammen aus der analogen Anlage, sind aber erst 4Jahre alt und sollen Digital eigentlich können.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme bei Sendereinstellung

    Sieht aber nicht danach aus.
    Alles was im High Band liegt scheint zu fehlen.

    Anderen Receiver mal an der Anlage getestet?

    Ist ein Multischalter vorhanden? Nur ein Teilnehmer angeschlossen.


    Alles muss man aus der Nase ziehen.
     
  5. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme bei Sendereinstellung

    Also am LNB muss es nicht zwangsläufig liegen, denn von meinen Eltern die Anlage ist 1998 umgerüstet worden. Zwar war da weiterhin noch analog im Betrieb aber sie war digitalfähig. aber anderer Receiver wäre mal ein Anfang.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme bei Sendereinstellung

    Genau. Es kann auch nur ein Kabel am Multischalter vertauscht sein.
    Aber ohne die Grundlegenden Informationen, sieht es mit einer Fehlerdiagnose schlecht aus.
     
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Probleme bei Sendereinstellung

    Dann ist meistens auch ein zweites Kabel nicht richtig angeschlossen.
    Zum Vertauschen gehören immer mindestens zwei.

    :D
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme bei Sendereinstellung

    Du bist aber pfiffig.
     

Diese Seite empfehlen