1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Sender-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kleinbode, 7. Mai 2008.

  1. Kleinbode

    Kleinbode Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir neulich einen neuen PC gekauft, dieser hat die Hauppauge HVR-1300 PCI-Steckkarte. Mit dem Programm ist schon alles installiert. Ich habe mir jetzt eine Antenne gekauft und jetzt kommt folgendes Problem:

    Ich doppelklicke das Programm, klicke dann auf TV-Sender suchen, dann kann ich eingeben welches Format welches Land und ob Antenne, Kaber oder Kaber(HRC). Wenn ich dann auf Scannen klicken durchsucht er erst Analog, findet logischer Weise nichts, dann durchsucht er digital und dann geht der Balken einfach nicht weiter!!:(

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

    MFG
     
  2. Oliver2010

    Oliver2010 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Mannheim
    Technisches Equipment:
    DVB-T,DVB-S, Recivernormal; so als auch im PC.
    AW: Probleme bei Sender-Empfang

    Hallo,

    Lade dir bei Hauppauge einen Neuen Treiber runter, und installiere es dir auf dem rechner.

    Da nach solltes gehn, hatte fast das selbe Problem nur das es bei mir eine Sat-karte war von Hauppauge, auch auf scannen gegangen und nix ging mehr!Hab mir dann einen Neuen treiber geholt und installiert und nun geht alles wieder.

    War sehr zu frieden damit aber durch einen Überspannungschaden hab ich mir nun eine Pinacle und eine Technisat im PC drinne! was besseres gibt da auch nicht mehr!

    MfG

    Oliver2010

    P.s. viel erfolg:D
     
  3. Kleinbode

    Kleinbode Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Probleme bei Sender-Empfang

    Ich habe mi schon einen Treiber von Hauppauge geholt......ich weiß aber nicht ob das der neueste war ich hab da nicht so eine Ahnung!!!:confused:
    Könnte mir jemand einen Link schicken???

    MFG

    PS: ich habe VISTA 64-bit falls das wichtig ist
     
  4. Oliver2010

    Oliver2010 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Mannheim
    Technisches Equipment:
    DVB-T,DVB-S, Recivernormal; so als auch im PC.
    AW: Probleme bei Sender-Empfang

    nabend.

    Also hauppauge.de dann unter Support gehn, dann etwas runter Scrolln,
    dann kommt auch schon deine KARTE mit dem Aktuellen Treiber; steht dann auch für WinXP32/64 bit; und Vista32/64 bit.

    Dann nur anklicken Loaden und dann installieren Fertig, Neustarten die kiste dann aus probieren noch mals.

    MfG
    Oliver2010
     
  5. Kleinbode

    Kleinbode Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Probleme bei Sender-Empfang

    Ich habe jetzt den neuen Treiber runtergeladen, sah eigentlich alles gut aus nur es ist bei der programm-suche immer noch das selbe Bild!!!:(: Bei scanning Digital bleib der Balken stehen und nichts passier!!:( gibt es noch eirgendeine andere Möglichkeit das Problem zu lösen???
     
  6. Kleinbode

    Kleinbode Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Probleme bei Sender-Empfang

    Ich versteh das einfach nicht es kann eig nur an der Antenne liegen da sogar das Radio funktioniert!!!!:confused::confused::confused::confused::wüt::wüt::wüt::mad::mad::mad::eek::eek::eek::eek::winken::winken::winken::(:(:(
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: Probleme bei Sender-Empfang

    So einfach kann man nicht vom einen auf das anders schließen!
     
  8. Kleinbode

    Kleinbode Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Probleme bei Sender-Empfang

    Dann sagt mir doch bitte was ich machen soll!!! Ich weiß nicht mehr weiter!!
    Bitte helft mir!!

    MFG
     
  9. Kleinbode

    Kleinbode Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Probleme bei Sender-Empfang

    uten Tag Freunde[​IMG][​IMG][​IMG] Neue Probleme, Neue Infos, Neues Glück[​IMG][​IMG][​IMG]

    also ich hab es jetzt durch eine ältere Version geschafft das er Sender findet!![​IMG][​IMG][​IMG]

    LEIDER NUR 4!!![​IMG][​IMG]

    Meine Freund der 10 Häuser weiter wohnt hat aber das selbe Problem, auch mit anderer Antenne. Sein Bruder im nebenzimmer hat aber 26 Sender, und sogar mit seiner Antenne verändert sich das Bild nicht!!!

    Was jemand was ich (wir) machen könnten??

    MFG
     
  10. Kleinbode

    Kleinbode Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Probleme bei Sender-Empfang

    Wenn da keiner weiter weiß......OK:( kann ich ja nichts dran ändern.

    Hat trotzdem vllt jemand mal eine Kanallise für hannover???

    Auf der folgenden Seite gibt es die zwar, hab mich extraangemeldet um die datei zu downloaden, dann stand da aber komischer weise das ich das recht nicht hätte!!!

    http://www.hardwareboard.eu/showthread.php?t=545

    da steht das das auch mit meinder DVB-T karte kompatible ist(Hauppauge HVR-1300) muss das extra für eine bestimmte karte sein???

    MFG Hilfloser
     

Diese Seite empfehlen