1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei rtl,und anderen ...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von stragen, 28. Mai 2005.

  1. stragen

    stragen Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo , habe einen digit cip receiver und habe seit einigen tagen probleme mit dem empfang von rtl ,rtl2 und ein paar anderen sendern . sat1 ,pro7 ,premiere funktionieren einwandfrei .
    die bildstörungen und tonstörungen sind so stark das man auf diesen programmen nix erkennen kann .

    weiss nicht obs am receiver liegt , können bei einer defekten schüssel auch vereinzelte programme schlecht sein und die anderen sind in ordnung ?

    vielen dank

    stragen:confused:
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Probleme bei rtl,und anderen ...

    Ursachen gibt es viele, Receiver defekt, Verkabelung fehlerhaft, LNB defekt, Schüssel nicht optimal ausgerichtet. Sind noch weitere Komponenten in der Anlage kommen die auch in Frage.
    Mußt versuchen den Fehler einzugrenzen.
    Kannst Du den Receiver gegen einen anderen tauschen und Deinen Receiver an nem anderen Anschluß testen?
    Den Kabelweg verfolgen und jedes Teil was da im Signalweg hängt wenn möglich überbrücken.
    Hatte bei mir mal den Fall das auch RTL und Co. nicht gingen, Ursache war ein fehlerhafter Verteiler, hatte damit das Signal zw. Receiver und SAT-Karte gesplittet. Splitter weg, Signal okay. Also ein anderen Splitter eingestezt und alles wieder im Butter.
     

Diese Seite empfehlen