1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Roaming mit WOW

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FlorianH, 23. September 2022.

1. FlorianH

FlorianH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

ich habe ein Abo für WOW. Nun verbringe ich jeweils immer wieder einige Zeit im Ausland und habe heute festgestellt, dass ich WOW nicht mehr nutzen kann, weil man sich offenbar nur eine bestimmte Anzahl von Tagen außerhalb Deutschlands aufhalten kann und dann ein Mal wieder einen Inhalt in Deutschland abspielen muss.

Ich habe nun versucht, mich über VPN zu verbinden, einmal direkt auf dem Tablett und einmal über mein Smartphone als Hotspot, wobei ich beim Smartphone dann VPN aktiviert hatte.

Es funktioniert aber gar nichts und es wird mir nach wie vor gesagt, dass ich mich im Ausland befinde und WOW nicht weiter nutzen kann.

Hätte jemand einen Tipp, was man hier machen könnte?

2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Du musst dich vor Deinem Auslandsaufenthalt einmal in Deuschland bei WOW einloggen und einen Inhalt in Deutschland abspielen (kurz anspielen sollte reichen). Dann kannst du 37 Tage im EU Ausland WOW nutzen.

WOW Inhalte im Ausland streamen

Normal bekommt man nach 30 Tagen einen Hinweis per Mail.

Dann musst Du dich nach 37 Tagen erstmal wieder in Deutschland einloggen und Du hast wieder 37 Tage im EU Ausland.

Es soll früher bei Ticket mal gegangen sein, dass sich eine Person Deines Vertrauens die in Deuschland wohnt auf nem anderen Gerät mit Deinen Daten eingeloggt hat und dann solls wieder im Auskand gegangen sein. Ob das so ging und wenn ja noch so geht weiß ich nicht. Kann jetzt auch sein das Sky will das man sich mit dem Gerät mit dem man sich im Ausland befindet, in Deutschland nach 37 Tagen einloggt.

VPN habe ich aber schon öfters gelesen das es gehen würde (verstößt aber gegen AGB). Kommt vielleicht auf den VPN Anbieter an den man hat.

3. FlorianH

FlorianH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Kurze Rückmeldung: es funktioniert jetzt wieder, nachdem ich einen anderen VPN-Anbieter gewählt habe.