1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Programmstart

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von markusss, 24. Oktober 2013.

  1. markusss

    markusss Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo bin neu hier und gleich mit einer frage ,
    wir haben eine sat anlage und lnb von Kreiling und das seit ca 2004 das lnb ist ein quad lnb jeweils 1 kabel für schlaf und 1 für kindertzimmer und 2kabel für Wohnzimmer dort mit technisat isio s 500 (seit 1Jahr) es hat bis vor ca 4 Wochen alles einwandfrei funktioniert es wurde auch nichts verändert soweit vorweg

    nun haben wir folgendes Problem und zwar in allen zimmern : wenn man den reciever startet wird einem mitgeteilt das es kein oder ein zu schwaches Signal vorliegt der Pegel am technisat zeigt dann 19% an die Qualität 0db
    dann kann es bis zu drei Minuten dauern dann geht der Pegel auf 87%
    Qualität auf 11,7 db und mann kann ganz normal störungsfrei tv sehen als wenn nichts gewesen wäre:rolleyes: was kann das Problem sein ist das lnb defekt??
    gruss und danke vorab
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.005
    Zustimmungen:
    3.582
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Probleme bei Programmstart

    Klingt am wahrscheinlichsten, da das Problem gleichermaßen an allen Endgeräten zutrifft.

    Irgendein Schaden im LNB, dass dieser erst paar Minuten braucht, um auf Temperatur zu kommen oder erst eingedrungene Feuchtigkeit im Gehäuse verdunsten muss...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013

Diese Seite empfehlen