1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Premiere Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von atomic, 4. Mai 2007.

  1. atomic

    atomic Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Linz
    Anzeige
    Ich schaue schon seit Jahren über die Digitalbox (von Galaxis) meiner Kabelfirma Liwest, hier in Oberösterreich, Premiere. Es hat noch nie Probleme gegeben, bis vor etwa 3 Wochen die allbekannten Bildaussetzer im Premiere Programm begannen (die Schuld lag angeblich bei Astra!).
    Seitdem kann ich einschließlich heute keinen Film mehr auf Premiere Blockbuster ohne Bildstörungen ansehen. Es gibt nicht viele Aussetzer, aber ein bis zwei gewaltige pro Film. Mein Anruf bei Premiere Technik ergab, dass es seit einer Woche keine Bildstörungen mehr (wie hier im Forum bestätigt) geben dürfte, und dass ich mich an meine Kabelfirma wenden sollte. Die widerrum hat erst gar nichts von den Premiere Bildstörungen gewußt, und bietet mir an, meine Digitalbox bei ihnen durchchecken zu lassen.
    Aber kann den die Schuld wirklich an meiner Digitalbox liegen, die erst seit diesem besagten Zeitpunkt das Premiere-Programm nicht mehr fehlerfrei ausstrahlt? Hat meine Kabelfirma bei dieser Umstellung bei Astra etwas verschlafen, hätte sie betreffend Satellitenempfang etwas unternehmen müssen? Würde mir ein Neustart meiner Digitalbox etwas nützen?
    So stellen sich mir einige Fragen, auf die ich eigentlich keine Antworten habe. Wie ergeht es anderen Premiere-Abonnenten über Kabelfirmen? Kann mir jemand vielleicht bitte danke einen Tipp geben?
     
  2. hartmann

    hartmann Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 428XD
    Pioneer DV-989AVi
    Pioneer VSX-D912
    Pioneer DVR-545HX-S
    GROBI-SC7CIHDGB
    AW: Probleme bei Premiere Empfang

    Hallo und beste Grüße nach Österreich.
    Auch ich habe Probleme mit dem Antennensignal. Heute war ein Techniker unserer Kabelbetreiberfirma hier und hat das Eingangssignal durchgemessen. Was den Premierempfang anging, hat er gleich gesagt, dass dafür Premiere zuständig wäre. Das liege definitiv nicht an seiner Einspeisung. Also hängt es wohl mit Astra zusammen. Doch da bei mir auch andere digitale, freie Kanäle betroffen sind (ZDF, 3SAT...) ist sicher nicht nur Premiere dafür verantwortlich. Bisher gab es bei mir auch noch keine Lösung.
    Hast Du schon mal einen neuen Sendersuchlauf gemacht, gibt es bei Galaxis ein Update?
    Beste Grüße Günther
     
  3. atomic

    atomic Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Linz
    AW: Probleme bei Premiere Empfang

    Nachdem ich auch heute wieder eine saftige Bildstörung hatte, habe ich mit der Reset Taste meine Digitalbox neu gestartet. Geguckt hab ich seitdem nicht mehr, das werde ich wohl abends, aber ich bezweifle, ob mir dieser Neustart weitergeholfen hat.
    Ich verwende Premiere, um im Monat 2 bis 4 Filme aufzunehmen bzw. zu archivieren. Bei diesen Aussetzern kann ich das allerdings vergessen. Da sich diese Bildstörungen schon mittlerweile über 3 Wochen hinausziehen, ist meine Geduld bald am Ende. Irgendwer muss doch dafür zuständig sein, dieses Problem zu beheben.
    Wie es bei anderen Kanälen aussieht, kann ich nicht sagen, schaue nur Premiere über meine Digitalbox.
    Wenn von beiden Seiten in den nächsten Wochen keine Hilfestellung zu erwarten ist. werde ich wohl Kabelfernsehen und Premiere kündigen. Dann kaufe ich mir um das Geld meine 3 DVD's pro Monat.
    Jedenfalls danke für deine Nachricht, liebe Grüße nach Schneeberg.
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen