1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Multifeed-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von xv12, 21. August 2005.

  1. xv12

    xv12 Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo. Ich bin heute das erste Mal im Forum. Ich habe ein Problem bei dem ich nicht mehr alleine weiter komme. Ich habe eine Sat-Anlage für Multifeedempfang aufgebaut. Antenne: Alcan 100 mit Multifeedhalter, 2 x MTI Blue Line Quattro LNB's, Switch 9in / 8out von Rotek, 3 Digenius S7.
    Wenn ein Receiver der im Ausgang 2 des Switch steckt eingeschaltet wird fallen bei den anderen Receivern diverse Programme aus. Nachdem ich das 2 er Kabel in Augang 5 stecke funtioniert es besser aber immer noch nicht richtig. Logischerweise habe ich den Switch getauscht, was aber zu keiner Besserung geführt hat. Nachdem ich einen Switch 5in / 8out angeschlossen habe läuft alles super. Auch habe ich einen anderen Receiver angeschlossen, der ebenfalls optimal läuft. Ich will aber den Digenius behalten. So, es wäre toll wenn ich einen Tip bekommen könnte.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Probleme bei Multifeed-Empfang

    Hört sich sehr kompliziert und komplex an. Vielleicht wäre diese Frage im DVB Satelliten Board hier im Forum besser augehoben. Da sitzen die Experten was Multischalter etc. betrifft.
     
  3. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Probleme bei Multifeed-Empfang

    Versuch mal mit Spaun-Switch.
     

Diese Seite empfehlen