1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Module Alphacrypt Light und Matrix Reborn Module

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von AntoniosWorld, 10. März 2006.

  1. AntoniosWorld

    AntoniosWorld Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute, wer kann helfen ? :mad:
    Ich habe eine Grobi TV-Box SC7CI und habe ein Alphacrypt Light Modul und ein Matrix Reborn Modul in den CI-Schächten. Im Alphacrypt habe ich eine Kabel Deutschland Karte und empfange über Kabel eben Kabel Deutschland Home und über Sat Premiere. Im Matrix Reborn habe ich eine Free XTV Karte.
    Alphacrypt-Modul entschüssselt einwandfrei alles, aber nur, wenn das Matrix Reborn-Modul kein Kontakt hat. Sobald aber beide Module gesteckt sind, ist es nur eine Frage der Zeit, das erst Kabel Deutschland und danach die Premiere-Programme nicht mehr entschlüsselt werden. Und dann läuft auch nicht mehr das Matrix Reborn. Ich muß dann immer wieder das Matrix reborn-Modul ziehen, dann klappt es nach einiger Zeit wieder mt Alphacrypt.
    Das nervt natürlich immer wieder, möchte ja beide Module gleichzeitig gesteckt haben, wenn man schon den Luxus mit zwei CI-Schächten hat.
    Wer weiß Rat oder hatte ein ähnliches Problem und hat es hinbekommen ?
     
  2. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    AW: Probleme bei Module Alphacrypt Light und Matrix Reborn Module

    welches sw version hat die box, welche das matrix modul und welche das alphacrypt light?

    gruss
     
  3. capella-luna

    capella-luna Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    71
    Ort:
    4711 Karthago
    AW: Probleme bei Module Alphacrypt Light und Matrix Reborn Module

    Hast Du mal versucht, einfach die Schächte zu tauschen.
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der Kombination Alphacrypt Light und Matrix Revolution. Das Matrix Modul lief nur im unteren Schacht zusammen mit dem Alphacrypt im oberen. Sobald man tauschte, gabs Hänger und Freezer.

    Gruss
     
  4. AntoniosWorld

    AntoniosWorld Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Probleme bei Module Alphacrypt Light und Matrix Reborn Module

    Hallo Capella-Luna,
    habe schon die Schächte getauscht, aber gleiches Problem.

    Hallo Chappie,
    die Box hat die 3.41.14 drauf, das Alphacrypt Light die 1.05, Applikationversion 3.05 und das Matrix-Modul die 3.10
     

Diese Seite empfehlen