1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei KiKa HD und Ard HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von noi76, 12. November 2014.

  1. noi76

    noi76 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ein fragendes Hallo in die Runde,

    Wir haben folgenden Aufbau (seit 2006 unverändert):
    75er Antenne
    Twin LNB Alps BSTE5 (700 Serie) für 2-Teilnehmeranlage, Frequenzbereich 10.7 bis 12.75 GHz, 0.6dB Rauschmass, Oszillatorfrequenz 9,75/10,6 GHz

    Daran ist eine TV-Karte (wird nicht mehr benutzt) und ein Xoro HRS 8750 CI+
    angeschlossen. Eigentlich nutzen wir den fast nur für die Kinder (Sendung mit der Maus). Jetzt haben wir das Problem, dass schon mal am Jahresanfang ARDHD und KiKaHD weg waren, nach einem Update ging es dann wieder. Jetzt, vor einigen Wochen / Monate das gleiche. Da wir nur Aufnahmen machen und anschauen, lässt sich das nicht eingrenzen.

    Ich habe dann noch mal ein Update vom Receiver gemacht, neue Senderliste etc... und ARD HD und KiKa HD ist immer noch weg. WDR HD kommt ohne Probleme. Hat jemand Ideen, wonach ich am Besten suchen kann?

    Vielen Dank, Noi
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme bei KiKa HD und Ard HD

    Da die Sender auf zweier Unterschiedlichen Transpondern liegen, schon mal manuellen Suchlauf versucht?
    11494 H
    SR 22000 DVB-S 2
    8psk
    FEC 2/3

    Kika
    11347 V
    SR 22000 DVB-S 2
    8psk
    FEC 2/3
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme bei KiKa HD und Ard HD

    Da das Problem bereits Anfang des Jahres gegeben war und nun erneut aufgetreten ist....
    Wenn die Umsetzung von @Nellis Vorschlag nix bringt:

    Kannst du dir mal zu Testzwecken einen anderen Receiver ausleihen?
    Hast du alle Übertragungswege geprüft?
    (F-Stecker, Kabel, Dosen, Anschlusskabel hinter der Dose)

    Ich warte allerdings immer noch auf einen Problem-Fall,
    wo der mit Bestwerten empfangbare ARD Transponder (das ErsteHD)
    nicht empfangen wurde, wenn schwächere Tp empfangen werden....
     
  4. noi76

    noi76 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei KiKa HD und Ard HD

    So, nun konnte ich einen Test mit ARD HD machen...

    Lt. Forum und Das Erste HD Frequenz, Pids und weitere Daten auf Astra 19.2° Ost sollte ich es ja auf:
    11494 H / SR 22000 DVB-S 2 / 8psk / FEC 2/3 | PID 5101 empfangen

    So ist es auch im Receiver eingestellt.

    Ein Scan am PC brachte aber:
    11362 H / SR 22000 DVB-S 2 / 8psk / FEC 2/3 | PID 6010 zum Vorschein. Testen konnte ich es aber nicht, da die Karte nicht HD tauglich ist.
    Die Frequenz habe ich hier auch gefunden: HDTV.

    Und das beste ist, direkt nach dem Scan ging es auch am Receiver mit der 11494er Einstellung wieder. Die Frage ist nur, wie lange. Was ist denn nun richtig, es kann ja nicht auf beiden liegen. Kann das LNB hier "instabile abweichende Werte" liefern? Ich kann die Zahlen leider nicht wirklich einordnen, kann das ganze darum echt gar nicht bewerten.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme bei KiKa HD und Ard HD

    11362 H / SR 22000 DVB-S 2 / 8psk / FEC
    Da ist das ZDF Da war mal ARD HD drauf ist aber lange her.
    Ergo Senderliste der PC TV Karte veraltet.
     

Diese Seite empfehlen