1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Kartenfreischaltung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Course, 13. Februar 2004.

  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    Ich habe seit gestern ein neues Super-Abo mit einem Technisat Digital PS. Leider ist nur Start+Sport freigeschaltet. Die Premiere-Hotline hat zwar zweimal ein Freischaltsignal senden lassen, aber es hat nicht geholfen. Die Signalstärke liegt bei 90-95%, ich habe den Receiver die ganze Nacht auf einem Premiere-Kanal laufen lassen. Auch in einer dbox2 mit BN 2.01 wird das Filmpaket nicht freigeschaltet. Bei der Technik-Hotline meinte man, ich könne nur warten bis es klappt, die Karte sei schließlich in Ordnung.
    Hat jemand einen Rat, was der Fehler sein könnte? Hat jemand zufällig ein ähnliches Problem?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    Von diesem Phänomen haben schon mehrere User berichtet. Unter anderem hat Gorcon sich darüber beklagt. Hast Du Kabel oder Sat?

    <small>[ 13. Februar 2004, 18:18: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Ich habe Sat-Empfang.
     
  4. Kropfjodler

    Kropfjodler Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    97
    Ort:
    München
    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich kann nur die bestellten Kanäle Sport und Start sehen, obwohl ich den Gutschein für Komplett eingelöst habe und er auch freigeschaltet wurde.
    Nach ca. fünf Anrufen hat die Hotline resigniert und beschlossen, mir eine neue Karte zuzusenden.
    Ich bin gespannt! entt&aum
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Ich habe gerade noch einmal bei der Technik-Hotline angerufen und hatte dabei das Glück einen kompetenten Mann auf der anderen Seite der Leitung zu haben. Das Problem ist offensichtlich die Software des Digital PS, die das Freischaltsignal nicht korrekt umsetzt. Zuerst wurde die Karte komplett gesperrt, kurz darauf neu freigeschaltet und Premiere Super läuft jetzt.
     
  6. TrapJaw

    TrapJaw Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Norden
    genauso siehts aus! Die müssen dir ne Abschaltung schickenm warten, bis alles gesperrt ist, danach gibts ne Initialisuerung und FS - Signal, dann geht es in 99,9 % der Fälle!
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Das gleiche Problem hatte ich bei meiner SAT Freischaltung auch, 5 x angerufen und 4 x war das Problem lt. Hotline auf meiner Seite, beim 5. Anruf erfuhr ich dann, das es Probleme mit der Freischaltung gäbe und die Technik dran arbeiten würde.

    Also hat sich mittlerweile immer noch nichts geändert. Bei mir hat es ca. 24 Stunden gedauert, incl. Sperrung der Karte, Freischaltung, etc.

    Das war Mitte Januar. Sollte es schon wieder Probleme geben?

    Mich wundert überhaupt nix mehr, na ja...

    Gruß

    UK

    <small>[ 13. Februar 2004, 21:59: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>
     
  8. thowi

    thowi Guest

    na da werde Sie aber viel Spass an der Hotline haben wenn die ganzen 3 Moants Weihnachtsabos auf Ihre gewählten Folgeabos umzustellen sind
    oder die vielen verramschten Alt(verzeihung gebraucht)receiver aus dem Weihnachtsgeschäft mit Start mehr vom besten Fernsehen wollen ;-)
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Noch mehr Spaß werden sie bei den eingehenden Kündigungen haben.....

    Gruß

    UK
     
  10. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Bei mir war das genauso (2 Anrufe bei der Service-Hotline, 3 bei der Technik, 4 mal wurde ein Freischaltsignal geschickt, bzw. die Schuld auf meine Sat-Anlage geschoben). Wieso ist es ein Lotteriespiel, ob man die Karte freigeschaltet bekommt oder abgewimmelt wird? Warum weiß erst der fünfte Hotline-Mitarbeiter, dass es bei Technisat Software-Probleme gibt? Jeder Mitarbeiter kann meine Abo-Daten einsehen, warum gibt es auf dem Bildschirm keinen Hinweis auf mögliche Probleme mit Technisat? durchein
     

Diese Seite empfehlen